• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kurzbefehle Automation, Wenn ich mich an einem bestimmten Standort befinde, dann Klingelton abspielen.

NaSowas

Golden Delicious
Registriert
21.01.22
Beiträge
7
Moin Moin,

Ich habe da noch mal eine Frage zum Erstellen einen Kurzbefehls. In diesem Bereich bin noch überhaupt nicht firm.
Was ich erreichen möchte, ist ein Kurzbefehl, der einen Klingelton auslöst wenn ich ein bestimmtes Ziel erreicht habe.

Beispiel. Ich fahre zur Stadt und will auch dem Rückweg noch im Hofladen Kartoffeln mitnehmen.

Jetzt möchte ich bevor ich abfahre, die Koordinaten eingeben oder aus der zwischen Ablage rein kopieren.
und den Kurzbefehl auslösen. Wenn ich dann an dieser Stelle ankomme, soll der Klingelton abgespielt werden. (Ich habe da so einen sehr lauten Hahnenschrei) Ggf. kann ich das Ding auf bei Eigener Musik als MP3 unterbringen, wenn man an die Klingeltöne nicht rankommt.

Und wenn der Hahn kräht, dann weiß ich, was ich noch erledigen soll.

Es ist schon öfter vorgekommen, das ich wieder zu Hause war, und die erteilten Aufträge von meinem Haushaltsvorstand vergessen habe. Welcher
verheiratete Mann kennt das nicht.

Kann mir da jemand ein wenig Tipps geben, wie ich dieses Vorhaben umsetzen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Ist das nicht ein wenig umständlich, dafür immer einen Kurzbefehl zu machen?

Einfacher wäre Siri zu sagen: Erinnere mich, wenn ich bei Rewe in XY ankomme, ZA zu kaufen.
Es gibt dann zwar keinen Hahnenschrei, aber eben eine Erinnerung.