• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[AppleScript] Kurzbefehl soll 2x "Inhalt von URL abrufen" und sprechen

muskatnuss

Jonagold
Ich habe folgenden Kurzbefehl auf meinem iPhone 15 Pro Max, bei dem leider der Wert beim zweiten URL Abruf nicht korrekt ausgegeben wird, da erneut der Wert des ersten URL Abrufs ausgegeben wird. Muss ich da noch etwas einbauen, sodass zwei Abrufe in einem Kurzbefehl möglich sind?

Bildschirmfoto 2025-03-08 um 21.45.03.png

Zuletzt bearbeitet:

muskatnuss

Jonagold
Ich habe es jetzt mit "Kurzbefehl ausführen" anstelle von nochmals "Inhalt von URL abrufen" gelöst!

_macminimal

Jakob Fischer
Ich kann dir nicht konkret zu KurzBefehlen helfen, aber nach kurzer Recherche kann man Variablen und deren Inhalt umformatieren. Schau doch mal, ob du den reinen Zahlenwert für die Ausgabe umwandelst, bspw in „2“ + „Komma“ + „123456“.

Ob es eine Art „Substring“-Funktion gibt, weiß ich aber nicht.