• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kurzbefehl oder Script -> Audioausgabe

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
790
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen bzgl. eines Kurzbefehls oder Scripts welches ich in die Anmeldeobjekte packen könnte.

Es soll bei jedem Start automatisiert ein Bluetooth Lautsprecher verbinden und als Ausgabegerät gewählt auswählen.

Wie realisiere ich sowas am einfachsten?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
790
Ich habe es nun hinbekommen...

Bin folgendermaßen vorgegangen:

Über das Terminal habe ich Homebrew installiert. Darüber dann BluetoothConnector und switchaudio-osx. Anschließend habe ich per Kurzbefehl-App folgendes Aktion geschrieben:

Code:
do shell script "/opt/homebrew/Cellar/bluetoothconnector/2.0.0/bin/BluetoothConnector --connect 00-00-00-00-00-00"
2 Sekunden warten
do shell script "/opt/homebrew/Cellar/switchaudio-osx/1.2.2/SwitchAudioSource -u 00-00-00-00-00-00"

Die 00-00-00-00-00-00 habe ich durch die Adresse des Bluetooth-Lautsprechers ersetzt. Das Lässt sich über BluetoothConnector auslesen.

Zum automatisieren (es scheint ja nicht möglich zu sein Kurzbefehle beim Systemstart automatisch auszuführen?) bin ich auf die App Shortery im Appstore gestoßen. Die gratis Variante lässt u.A. das automatische Ausführen eines Kurzbefehls beim Systemstart zu. Mit der Pro-Variante gibt es noch mehr Zeitpunkte die man einstellen kann. Aber für mich ist eh nur der Systemstart interessant.