[SE 2] Kurzbefehl, Meeting Ein/Aus

whn

Braeburn
Registriert
16.08.21
Beiträge
43
Ich habe aktuell keine besondere Erfahrung hinsichtlich der Erstellung eines Kurzbefehls, da ich diese bisher nicht benötigt habe.

Nun habe ich allerdings eine Anwendung, die ich gerne umsetzen würde:

Meeting Beginn Button drücken:
1. Telefon und Mitteilungen stumm schalten.
2. Automatisch eine von mir definierte Mitteilung an den Absender schicken.
3. Anruf auf die Voicebox umleiten.

Meeting Ende Button drücken:
1. Normalzustand wiederherstellen

Falls möglich: Optimal wäre eine Togglefunktion um nur einen Button verwenden zu müssen.
1. Normalbetrieb: Farbe = grün, Beschriftung = Aus
2. Meeting Aktiv: Farbe = rot, Beschriftung = Aktiv

Es geht mir hierbei nicht um eine fertige Lösung, sondern vielmehr um eine Einschätzung, ob diese Funktionalität umsetzbar ist.

Vielen Dank.
Gruß, whn
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Meeting Button:
1. Kann durch Aktivieren eines entsprechend konfigurierten Fokus Modus, z.B. "Nicht stören". realisiert werden
2. Wie ist das gemeint?
3. Könnte man durch Anruf des Netzcodes **21*Zielrufnummer# realisieren

Meeting Ende:
Fokusmodus ausschalten, mit Netzcode *21# Umleitung deaktivieren

Ein Button wäre möglich, indem bspw. der Status des Fokus Modus abgefragt wird und dann entsprechend die eine oder andere Aktion abläuft. Die Farbe/Beschriftung des Kurzbefehls kann man nicht dynamisch ändern.

Ich würde daher zwei Kurzbefehle bauen. Ob der "Meetig Modus" aktiv ist, erkennt man dann an einem Icon, dass den aktivierten Fokus Modus signalisiert.
 

whn

Braeburn
Registriert
16.08.21
Beiträge
43
2. Wie ist das gemeint?
Wenn ein normaler Anruf hereinkommt drücke ich den Mitteilung-Button und kann dann aus drei vorgefertigten Mitteilungen auswählen, die dann an den Anrufer geschickt wird. Diese Funktionalität würde ich gerne automatisieren.

Gruß, whn