• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurzbefehl läuft nicht automatisch

frunge75

Erdapfel
Registriert
20.10.22
Beiträge
1
Hi,
ich habe nur eine kleine Anwendung, scheitere aber leider.
Das Ziel ist es, regelmäßig ein Foto mit dem iPhone zu einer bestimmten Zeit zu machen.
Hierzu habe ich per Kurzbefehle die Kamera-App eingebunden, welche das Foto macht und die Foto-App, die das Foto speichert. Soweit alles gut, läuft auf Knopfdruck.
Allerdings scheitert die automatische Ausführung. Wenn ich dieses Skript von der Automation starten lasse, dann bleibt es bei der Kamera-App stehen und es erscheint die Meldung "Zum Antworten tippen". Drücke ich da drauf, dann wird ein Foto erstellt und gespeichert (wie gewünscht), aber eben nicht automatisch. Ich habe schon alle Benachrichtigungsoptionen ausgeschaltet, aber bekomme es nicht hin.
Vielen Dank für Hilfe.
frunge75