Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kurzbefehl funktioniert nicht 🤷

snowman78

Welscher Taubenapfel
Hallo Leute,

ich habe einen Kurzbefehl erstellt, der eine Nachricht an mich und meine Frau schicken soll, wenn Post im Briefkasten ist.

Als Auslöser für die Nachricht habe ich die HUE-Lampe angegeben, die aktiviert wird, wenn der BWM im Briefkasten Bewegung erkennt, sprich Jemand was in den Briefkasten einwirft.

Allerdings funktioniert der Kurzbefehl nicht. Die Lampe geht wie gewohnt an, aber es wird keine Nachricht verschickt 🤷

Hier mal der erstellte Kurzbefehl:

Bildschirmfoto 2022-05-24 um 13.43.23.png

Kann mir Jemand von euch sagen, warum das nicht klappt? Erstellt habe ich den Kurzbefehl am Mac Mini...

Grüße, Andi

Mitglied 248627

Gast
Weil ein Kurzbefehl so nicht funktioniert.
Die Wenn Abfrage findet nur statt wenn der Kurzbefehl ausgeführt wird und ist nicht eine ständige (automatische) Überprüfung der Lampe.
Soll der Status der Lampe überwacht werden und die Aus -> Ein Änderung als Auslöser dienen, dann muss dafür mit "Heim-Automationen" gearbeitet werden. Auf iPhone/iPad geht dies über die Kurzbefehle und Home App, auf dem Mac nur über die Home App.
Ein Problem auf das du stoßen wirst: Deine Idee lässt sich nicht wie du willst umsetzen, denn Heimautomationen können keine Nachrichten verschicken.

Sequoia

Swiss flyer
Der BWM ist doch HK Kompatibel, oder? Muss es denn eine Nachricht sein? Du kannst doch eine Home-Push schicken lassen, wenn der BWM Bewegung erkennt?

Hier ist auch noch eine Lösung für Post im Briefkasten:

• Like
Reaktionen: Cohni