• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kurzbefehl für eine Einstellungsänderung der Tastatursprache

-Hannes-

Erdapfel
Registriert
03.10.24
Beiträge
2
Guten Tag
Seit iOS18 ist die Weltkugel für die Sprachwahl der Tastatur verschwunden. Ich weiss, ich kann zwei Sprachen miteinander auswählen und einfach losschreiben. Ich möchte aber lieber die Tastatur der einen Sprache von Anfang an vor mir haben. Diese möchte ich mit einer Taste auf dem Home-Bildschirm auswählen können. Meine Frage: kann ich dazu einen Kurzbefehl kreieren, der mir den Sprachwechsel der Tastatur ermöglicht?
Mein Gerät: iPhone15Pro Max
Besten Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.434
Sobald du unter Einstellungen/Allgemein/Tastatur eine weitere Tastatur(zum Beispiel Englisch) hinzufügst, erscheint die Weltkugel wieder.
 

-Hannes-

Erdapfel
Registriert
03.10.24
Beiträge
2
Genial. Wenn man nicht die Variante "zweisprachig" wählt, kann man weiterhin die Tastatur via Weltkugel wählen.
Wohl einfacher als der Versuch, einen Kurzbefehl zu basteln! Vielen Dank, die Anfrage hat sich gelohnt.