• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[12 Pro Max] Kurzbefehl bzw. Automation

sunraiser

Stechapfel
Hallo Apfel Freunde,

Ich habe eine Automation erstellt, die mit einer erfolgreichen Bluetooth Verbindung verschiedene Dinge ausführt. Ganz am Ende wird Spotify geöffnet und die Wiedergabe startet, …. eigentlich.

Und hier liegt das Problem, ist das iPhone entsperrt dann startet die Spotify Musik Wiedergabe. Ist das Gerät gesperrt was es eigentlich in der Situation ist, will das iPhone eine störende Bestätigung (siehe Bild).

Kann mir hier jemand helfen was ich falsch mache, denn ich kann im letzten Befehl nicht auswählen das ich dies nicht bestätigen möchte, das Spotify geöffnet und die Playlist angespielt wird. Dies soll autark starten.

Grüße 🖖🏻 sunraiser

Anhänge

• IMG_8799.jpeg
    IMG_8799.jpeg
    657,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_8797.png
    IMG_8797.png
    4,4 MB · Aufrufe: 15

BenSisko

Klarapfel
Ich glaube tatsächlich das geht nicht anders.

Ich erinnere mich, dass das bei der Blitzer.Pro App lange ein Thema für Viele war. Da hat der Anbieter dann irgendwann eine Alternative geschaffen (quasi ein/ausschalten innerhalb der App).
Was ist, wenn du Spotify im Hintergrund offen lässt und nur die Wiedergabe startest?

sunraiser

Stechapfel
… danke für deinen Versuch der Abhilfe.

Mit der offenen App Spotify funktioniert es auch nicht wirklich besser.

kelevra

Stahls Winterprinz
Hast du die Automation auch so eingestellt, dass sie automatisch ausgeführt wird?

Siehe den Abschnitt "Automation für Ausführung ohne Rückfrage aktivieren" hier.

sunraiser

Stechapfel
@kelevra

Danke für den Hinweis und der Versuch der Hilfe.
Wie Du den Screenshots entnehmen kannst, habe ich beide Einstellungen so gesetzt das die Automation automatisch startet:

IMG_8830.png
IMG_8829.png

Es werden auch alle Punkte abgearbeitet bis auf den letzten Punkt, … nennen wir ihn >> Dateipfad öffnen >> „Autoplay“.

IMG_8831.jpeg

In der Erläuterung auf der Apple Seite, steht ….
Die folgenden Automationen können automatisch ausgeführt werden:

IMG_8832.jpeg

Leider fehlt die auszuführende Funktion Dateipfad öffnen.

Grüße sunraiser