• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kurz notiert: MacBook Pro Retina Trackpad Update, "Neu"-Kennzeichnung vom Mac Pro verschwunden

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
notes.pngZwei kleinere Randnotizen am Abend: Soeben veröffentlichte Apple ein weiteres Update für das neue MacBook mit Retina Display, welches die Firmware des Trackpads aktualisiert und dafür sorgt, das Nutzereingaben wieder vollständig angenommen werden. Das Update erfordert zwingend ein angeschlossenes Netzteil. Außerdem: Apple scheint sich der massiven Kritik der Kunden am zugegeben winzigen Update des Mac Pro zu beugen und entfernte im Store die Kennzeichnung "neu" in der Übersicht. Zwar ist das Gerät noch in der Liste rechts, aber dürfte dort bald eventuell auch verschwinden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Scheint ja wirklich massive Beschwerden wegen des MacPro-"Upates" gegeben zu haben, wenn sich Apple der Kritik beugt.
Gab es so etwas schon mal?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Gerade beim iPad, als Apple vielerorts die "4G"-Bezeichnung entfernt hat.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
stimmt...

Edit: Zwei mal so kurz hintereinander ist ja schon fast ein bisschen fahrlässig. Davor gab es es solche Fettnäpfchen aber doch nicht so oft?!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Da gab es aber einen Ersatz. In diesem Fall ist es eine komplette Rücknahme.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Naja, es wurden, mal wieder, aus Kundensicht falsche Versprechungen gemacht.

Das 4G war sachlich richtig, nur nicht überall möglich.
Das "Neu" ist mit Wohlwollen sachlich richtig, aber der Kunde fühlt sich zu recht verapplet (episches Wortspiel :p).

Mitglied 41958

Gast
stimmt...

Edit: Zwei mal so kurz hintereinander ist ja schon fast ein bisschen fahrlässig. Davor gab es es solche Fettnäpfchen aber doch nicht so oft?!

Ich sag nur "Bumper". Auch unter Jobs gab es sowas, ja. Apple reagiert schnell auf Kritik, wenn es überhaupt welche gibt.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Damals war es zaghafter. "You're holding it wrong" und so... :)

notranked

Melrose
Das Problem ist vermutlich, dass Apple selber gar nicht so recht weiß, wo sie denn nun fortan hinwollen. Eine Marke, die vormals eher die professionellen Anwender bedient hat, tut sich halt schwer damit, diese schlussendlich gar nicht mehr zu versorgen.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Also halten wir fest: MacPro-"Update", iPad "4G"-Cellular, iPhone-Antenne-Bumper.

Spontan fällt mir doch noch MacBook white Topcaserisse ein, aber langsam wird es vielleicht doch OT.

:cool:

Ps. NVidia 8600GT

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Angeblich laut: Macworld… E-Mail von Tim Cook, soll schon was heißen^^.

Skyee

Damasonrenette
Der MacBook Pro 13" wurde meiner Meinung nach in der Auflösung auch zu wenig aktualisiert... und zwar gar nicht. Deswegen warte ich noch bis die Auflösung vom 13" MBP auch höher geht.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Vllt. kommt ja doch schneller ein Upgrade als gedacht gg. Man weiß ja nie beim Obstladen gg.

Bierhefe

Leipziger Reinette
@Mac 2.2: Die eMail halte ich für Humbug. Es heißt da wörtlich: "later next year". Ich glaube nicht, dass Tim Cook per eMail Produkte ankündigt, deren Veröffentlichungen erst in mehr als einem Jahr zu erwarten wären.

Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Ich denke man hat das rausgenommen, weil ein Silent-Update erst zu Mountsin-Lion kommt. :p

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
......wirklich unverständlich die Geschichte mit dem Mac Pro. Zusammen mit dem Verschwinden des 17"- Modells sieht es wirklich so aus, als ob Apple nur noch da engagiert ist, wo 95% des Geldes verdient wird. Das ist zwar verständlich, wäre bei dem vorhandenen Geldvermögen aber nicht nötig. Eine solide Profi-Basis ist immer eine gute Sache....obwohl......Lamborghini, Maserati, Ferrari und sogar Porsche ja vor gar nicht so langer Zeit noch Trecker gebaut haben und nun auch nur noch "Spielzeuge" verkaufen ;)

gaffer

Schöner von Nordhausen
Ich bin sicher, dass ein neuer MacPro kommt. Sicher ist das nur ein geringer Anteil des Gesamtumsatzes, aber es wird ja kein Verlust gemacht. Und der Imagegewinn, den ein Unternehmen, das so stark von Äusserlichkeiten abhängt, hiermit erreichen kann, ist nicht hoch genug einzuschätzen. MacPro Herstellungskosten sind Werbungskosten, die auch noch selbst Gewinn abwerfen.

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Warum haben die das MBP 13' nen Hunni teurer gemacht ? Weil noch das Laufwerk drin gelassen wurde...?!

@Mac Pro - alle 4 Jahre eine grundlegende Erneuerung, da muss das Teil wirklich keine grosse Rolle mehr spielen. (beim Hersteller )