• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

kurioses Kalenderchaos

marcelinho

Erdapfel
Registriert
30.12.12
Beiträge
5
Hallo Applefreunde,

ich bin Neueinsteiger in Sachen Mac und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacbookPro.

Im Moment bin ich dabei mir den Kalender einzurichten und diesen mit meinem iPhone 5 zu synchronisieren.
Ich habe mir meinen Stundenplan für die Schule im Kalender eingerichtet. Jede Schulstunde ist ein sich wöchentlich wiederholendes Ereignis. Nach der Synchronisation passiert folgendes: Einige Ereignisse erscheinen doppelt pro Tag, andere nicht, obwohl alles im Kalender auf dem Mac gleichwertig unter gleichen Einstellungen eingerichtet worden ist. (??? :oops:)

Folgendes habe ich probiert:
- Löschen der doppelten Einträge auf dem iPhone und erneute Synchronisation
- Aufgrund vieler Foreneinträge zum selben Thema; Überprüfung ob doppelte Einträge etwas mit der iCloud und deren Einstellungen zu tun haben... (Nein, wird auch nicht genutzt von mir)

Es wäre echt klasse, wenn jemand einen Ratschlag für mich hätte, ich verzweifele.
Vielen Dank :innocent:,
marcelinho
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo marcelinho!
Willkommen bei AT.
Ich kann dir eigentlich keine wirklich perfekte Antwort geben, aber deine wichtige Frage am Leben halten.
Wenn du iCloud nicht nutzt, habe ich nur eine vage Idee, wie du synchronisierst. Über iTunes?
Ich würde das iPhone von der Synchronisation ausschließen und den Kalender vollständig löschen.