• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kurios: USB Mighty Mouse springt (nur bei einem bestimmten Gerät)

Juvedsf

Idared
Hi Leute,

ich stehe auf dem Schlauch - aber dieses Mal ganz derbe.
Ich mache gerade meinen iMac 9,1 (2009, 24, C2D 3,06) zum weiterverkauf fertig. Genutzt hatte ich ihn die letzten 2 Jahre mit meiner Magic Mouse. Jetzt schließe ich die originale Mighty Mouse an und stelle ständiges springen und zähe Zeigerführung fest. Mal intensiver mal weniger. Aber nie länger als 10 Sekungen ungestört.
OS X Mavericks ist clean installiert, updates sind erledigt. USB Slot gewechselt, Neugestartet, Tastatur entfernt (das einzige andere Peripheriegerät), Sound, BT, WLAN alles dekativiert sogar aus der Steckdose gezogen: BRINGT NIX.

Und das schlimmste am neuen iMac sowie am MBP funzt die Might Mouse (USB gebunden übrigens) ganz hervorrangend.
In den Einstellungen unter Maus wird die Mighty Mouse richtig erkannt. Alle Einstellungen habe ich mal ein bisschen verstellt, hin und her aber nichts...

Seit 3 Stunden bin ich am grübeln und googlen, aber ich komme nicht weiter. Was soll das für nen Softwarefehler sein? Die Mouse ist ja scheinbar i.O. und an dem frischen OSX habe ich nichts verändert.

Da ich total ratlos bin und die Mouse gerne beim Verkauf dazulegen würde, würde ich mich natürlich total freuen wenn ihr ein paar hilfreiche Tipps habt.

Liebe Grüße,
Juve

Juvedsf

Idared
PROBLEM GELÖST: Es lag doch an dem Untergrund. Dabei hatte ich extra schon weiße Blätter untegelegt...
Sorry für die Störung.

• Like
Reaktionen: prostetnik