• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Kritische Hinweise

TimoBeil88

Erdapfel
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum sowie ganz neu im Apple Kosmos!

Nach 12 Jahren Android bin ich nun vor ein paar Wochen vom S24 aufs Iphone 15 pro gewechselt und bereue es überhaupt nicht. Einige Dinge sind mir allerdings noch nicht ganz klar, bzw. vielleicht gibt's diese Möglichkeiten auch bei IOS nicht.

Wie ich es bisher bei Android hatte:
Ich habe eine App zu Alarmierung zum Feuerwehreinsatz (GroupAlarm). Im Stumm- Modus kann diese App dort trotzdem einen lauten Ton ausgeben, im Modus "Nicht Stören" allerdings nicht. Hier bleibt ausnahmslos alles stumm.

Nun bei IOS:
Ich kann der App "Kritische Medlungen" zulassen. Dann bekomme ich jedoch immer einen Alarm. Bei Stumm sowie im Fokus "nicht stören".
Man kann ja auch gewisse Apps als Ausnahmen hinzufügen, bzw. Apps auswählen die nichts machen sollen. Hier blicke ich noch nicht durch.

Hier die konkrete Frage:
Kann ich es so organisieren, das mir nur diese eine App im Stumm- Modus eine Benachrichtigung schicken kann, im Fokus "nicht stören" jedoch nicht?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

u0679

Moderator
AT Moderation
Erstmal Willkommen bei Apfeltalk.

Zum Thema selbst kann ich nichts beisteuern, aber da kommt gewiss noch was.

melona

Transparent von Croncels
Mir fällt nur ein, dass du dann generell über einen Fokus arbeitest - leg dir noch einen Stumm-Fokus an, der dann so konzipiert ist wie du dir das vorstellst (alles aus außer deine Feuerwehrapp).

walnuss

Ribston Pepping