• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kritische Hinweise Iwatch-Iphone

Walker31

Erdapfel
Hallo liebe Forengemeinde,
Folgende Frage bzw Problem

Ich bin bei der Feuerwehr und wir werden alternativ über eine APP alarmiert.
Beim Iphone (X) hab ich die kritischen Hinweise für diese App eingestellt d.h bekomm ich einen lauten Ton auch wenn das Handy Stumm bzw Nicht Stören gestellt ist.

jetzt hab ich mir eine Iwatch 4 gekauft
Alle Benachrichtigungen bekomm i h jetzt auf die Uhr statt aufs Handy, soweit so gut
Gibt es aber eine Möglichkeit das Alarme dieser App auf Uhr und Handy abgespielt werden?
Es ist von der benachrichtigung auf der Uhr nicht wirklich ein Unterschied zu normalen z.b whatsapp Mitteilungen
Danke im voraus

Sequoia

Swiss flyer
Hallo,

nein, die Möglichkeit gibt es nicht.
Es verhält sich so:

Ist die Uhr angelegt, gehen alle Benachrichtigungen auf die Uhr (außer Telefonklingeln, das wird sowohl beim iPhone, als auch auf der Uhr klingeln). Alle anderen Nachrichten werden nur durch das Standard-Bing auf der Uhr signalisiert.

Nimmst Du die Uhr ab, so kommt wieder alles auf dem iPhone an.

Vermutlich ist die Apple Watch genau für den Zweck nicht so sinnvoll, da eben die Konfigurationsmöglichkeiten für Benachrichtigungstöne zu wünschen übrig lassen.

andreas286

Erdapfel
Ich umgehe es indem ich für die Alarmapp die Benachrichtigungen auf der Apple Watch deaktiviere. Der kritische Hinweis auf dem Handy funktioniert dann.

• Like
Reaktionen: dg2rbf