• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kritik am US-Konzern – Apple verbannt Anti-iPhone-Spiel

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Mit Hilfe einer iPhone-App wollten Technologie-Aktivisten auf die schlechten Arbeitsbedingungen bei der Smartphone-Herstellung hinweisen. Apple gefällt die Kritik offenbar überhaupt nicht - das Programm ist aus dem App-Store verschwunden.

image.jpg

Den kompletten Artikel gibt es hier.

Quelle: www.sueddeutsche.de

iMerkopf

Holsteiner Cox
Hätten sie nicht tun sollen; damit haben sie den Italienern Recht gegeben.

Was mich allerdings nach wie vor stutzig macht: Foxconn hat praktisch die Alleinherrschaft in der Fertigung von Intel-Chips, PS3s und sämtlichen Nintendo-Konsolen. Nur hört man den Namen immer nur im Zusammenhang mit Apple... Auch dürfte es offensichtlich sein, dass auch andere Smartphone-Hersteller die gleichen Baustoffe zur Fertigung benutzen - das biologisch abbaubare Handy gibt es nunmal noch nicht. Von der völlig überzogenen Berichterstattung über den Tracking-Plan in iOS will ich mal gar nicht reden - keiner der Nachrichtensprecher wusste eigentlich, worum es geht. Und was mit den Emails auf deinen Android-Geräten passiert...
Aber, klar - ist ja Open Source angeblich; da kann ja gar nichts versteckt seino_O

Ich bin jetzt sicher kein Fanboy und die übertrieben positive Berichterstattung über das iPad hat mich genauso aufgeregt. Aber ich denke, einem freien Entwickler, der Idealist sein will, dürften sich heutzutage bessere Ziele bieten, die man mit weniger Polemik attackieren kann:)

forenwalter

Echter Boikenapfel
"Foxconn" wurde auch in den Medien mit ihrer Herstellung von Mainboard für MiniPC erwähnt, hauptsächlich mit der Produktion in China.

Walter

iMerkopf

Holsteiner Cox
Tatsächlich? Nicht beim ZDF und nicht bei SPON - bei Ersterem zumindest nicht in den vier Tagen der Woche, in denen ich zu den Nachrichten daheim bin.

Apple steuert tatsächlich viel zu langsam gegen Foxconn - dass die Fertigung des iPhone5 nur nicht mehr ausschließlich über Foxconn läuft, ist zu wenig; gemessen daran, wie sehr Foxconn den Apple-Kodex verletzt. Viel zu wenig.

Aber bleiben wir doch bitte mal auf dem Teppich: Haben Android oder Microsoft überhaupt einen?

Reservist

Stahls Winterprinz
Android baut keine Handys und lässt auch keine bauen.