• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Kreuz" zum Schließen in den Tabs beim Safari fehlen

indamix

Gala
Hallo,
wie im Header schon geschrieben, fehlen bei mir die Kreuze in den Tabs. Bisher half ein Neustart, leider kommt es immer wieder vor. Jemand eine Lösung?

Gruß
Michael

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
DIe Tabs hast Du in der Ansicht auch dauerhaft eingeschaltet?

indamix

Gala
Bin Momentan nicht am Mac. Welche Einstellung ist das?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Darstellung --> Tableiste einblenden

Ich hatte mal ähnliches Problem... Tableiste ein/ausgeblendet und dann ging es wieder... ein Versuch ist es Wert...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Oha... dann wissen "wir" aber, da läuft was gewaltig schief in Safari bei Dir...
Ist in den Einstellungen unter Tabs bei Dir das so eingestellt - oder steht bei Tabs vielleicht NIE ...?

Bildschirmfoto 2012-09-26 um 07.32.46.png

indamix

Gala
Oha... :)
Da steht 'Automatisch'. Habe mal probeweise auf 'immer' gestellt, leider ohne Erfolg...
Noch ne Idee?

Michael

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Nur zum Verständnis: du führst den Mauszeiger auf einen Tab, und dabei erscheint das Kreuz nicht? Was passiert, wenn du an die Stelle klickst, wo die Kreuze – bei Berührung der Tabs mit dem Mauszeiger – erscheinen müssten?

indamix

Gala
Ja, genau. Wenn ich da hin klicke, wo normalerweise das Kreuz ist, passiert nichts! Mir sind noch weitere Sachen aufgefallen.

1. bei der Wischgeste für "Zurück" werden immer 5 Seiten zurückgeschlagen

2. Konnte gerade bei der Titelbild-Positionierung auf meiner Facebookseite das Bild nicht hoch bzw. runter schieben. Mit Firefox ging es.

Michael

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Vielleicht lieg eich völlig daneben, aber ich frage mich gerade, ob in dem Ordner /Applications/Safari.app/Contents/Resources (du kannst im Finder in der Menüleiste auf Gehe zuGehe zum Ordner … klicken und dort den Pfad einfügen) bei dir folgende Dateien enthalten sind:

AW InactiveTabClose.png
AW [email protected]
AW InactiveTabClosePressed.png
AW [email protected]
AW InactiveTabCloseRollover.png
AW [email protected]

AW ActiveTabClose.png
AW [email protected]
AW ActiveTabClosePressed.png
AW [email protected]
AW ActiveTabCloseRollover.png
AW [email protected]

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Du solltest vielleicht einmal deine Einstellungsdatei löschen. Die heißt com.apple.Safari.plist und liegt im Verzeichnis ~/Library/Preferences. (In den Library-Ordner kommst du, wenn du im Finder in der Menüleiste auf „Gehe zu“ klickst und dort den entsprechenden Eintrag anklickst, der bei gedrückter alt-Taste sichtbar wird.)

Dadurch werden deine Einstellungen in Safari zurückgesetzt. Verlauf, Lesezeichen, Kennwörter, Cookies etc. sind davon nicht betroffen. Ich hoffe mal, das das funktioniert.