• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kreditkarten Rechnung falsch

Gambit

Auralia
Hallo zu allererst bin ich mir nicht sicher ob das Thema hier bei iTunes überhaupt richtig ist, wenn nein bitte verschieben.

Hab folgendes Problem. Ich hab gestern meine Kreditkarten Abrechnung per Post bekommen und meine Posten gecheckt, da waren 2-3 Posten vom iTunes Store die völlig korrekt waren, ein Musik Album und eine Bezahl-App. Leider steht nicht in der Kreditkarten Abrechnung was es genau war man sieht nur den Betrag vom Apple Itunes Store-EUR, Itunes.com und kann anhand des Betrages dann vergleichen.

Weiterhin war aber ein Posten über 43,98 drauf. Da wurde ich stutzig, weil es für den Betrag ja eher wenig im iTunes Store gibt und ich mir sicher bin nichts für diesen Betrag gekauft zu haben. Dann hab ich in iTunes in der Einkaufsstatistik nachgeschaut und auch nichts gefunden, nur die 2 Beträge, die ich korrekt dem was auf der Kreditkartenabrechnung mit drauf war zuordnen konnte.

Gibt's Leute, die schon mal ein ähnliches Problem hatten? Kann man sich ne vollständige Abrechnung über seine iTunes Einkäufe zusenden lassen? Soll ich das von meiner Bank/Kreditkartenunternehmen direkt wieder zurückbuchen lassen?
Bin ich einem Betrug aufgelaufen? An wen kann man sich bei Apple wenden?

Vielen dank im Voraus für eure Antworten.

technikelse

Jakob Lebel
Du bekommst doch immer per email eine Rechnung. Diese vergleichst du mit der Einkaufsstatistik in iTunes und deiner Kreditkartenabrechnung. Wenn dort eine Position auftaucht, die dir unbekannt ist, klicke auf "Ein Problem melden". Sollte sich der Bertrag so nicht finden lassen, kannst du bei deiner Kreditkartengesellschaft dieser Transaktion widersprechen. Die forschn dann nach. Sollte sich herausstellen, das es Betrug ist, bekommst du den Betrag gutgeschrieben und eine neue Karte.

Gambit

Auralia
Als Rechnung per Email hab ich diesen Posten nicht bekommen und in der Einkaufsstatistik tauchen die 48 Euro auch nicht auf.
Den Betrag per Kreditkartenunternehmen zurückbuchen lassen daran hab ich auch schon gedacht, aber ich dachte ich gebe erstmal Apple die Chance sich dazu zu äußern.
Aus meiner Sicht gibt's 2 Möglichkeiten:
1. Apple hat aus Versehen den Betrag abgerechnet: dann sollte ich Apple die Möglichkeit geben mir eine Gutschrift in gleicher Höhe zu geben.
2. Irgendwer hat im Namen von Apple abgebucht und ich bin einem Betrüger aufgelaufen

Was mich stutzig macht, wie jemand im Namen von Apple (der Buchungsposten sieht eins-zu-eins wie die richtigen Posten aus) meine Kreditkarte belasten kann.

Ähm noch was: gibt's ne Support Telefonnummer von Apple wo man mit einem echten/richtigen Menschen reden kann?
Ich werde immer auf die Webseite geschickt.

technikelse

Jakob Lebel
Wenn die keine Telefonnummer veröffentlichen, wollen sie womöglich nicht angerufen werden. Du kannst es ja über die Homepage versuchen. Ich würde mich nicht weiter belasten. Wenn du dich an das Kreditkartenunternehmen wendest, muss Apple einen Beleg präsentieren und sie können sich dazu äußern.

Gambit

Auralia
chrionex, das hab ich parallel auch schon angestossen. Mal schaun was passiert. Nur etwas ärgerlich die ganze Geschichte.

florian1977

Meraner
Einfach rückbuchen lassen und Kreditkartennummer ändern, den Rest macht die Kreditkartengeselschaft für dich.

Gambit

Auralia
So. Apple hat sich gemeldet. Ein fremder Account hat mit meiner Kreditkartennummer eine Buchung vorgenommen. Apple will direkt zurückbuchen. Kreditkarte ist mittlerweile gesperrt.
Nochmal gut ausgegangen..