• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kratzer IPad Pro 11 2020 space grau

Brazzo88

Erdapfel
Registriert
17.05.20
Beiträge
3
Moin moin,
ich habe in der letzten Woche bereits 3 IPads im Apple store erworben jeweils mit kleinem Kratzer am Gehäuse (Fotos anliegend).
Das kann es doch nicht sein. Hat jemand dieselbe Erfahrung machen müssen?
 

Anhänge

  • E0561C5B-DB30-4B51-89FD-8CB57718BC88.jpeg
    E0561C5B-DB30-4B51-89FD-8CB57718BC88.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 160
  • 4726852E-C7A7-4C44-B121-B2CF1F6C6BB6.png
    4726852E-C7A7-4C44-B121-B2CF1F6C6BB6.png
    6,5 MB · Aufrufe: 159
  • DBE76F9A-E176-4009-B284-1D3F7831314D.png
    DBE76F9A-E176-4009-B284-1D3F7831314D.png
    7 MB · Aufrufe: 160

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Das kann es doch nicht sein. Hat jemand dieselbe Erfahrung machen müssen?
Bisher nicht. Aber was genau möchtest du jetzt Hören? Du hattest scheinbar echtes Pech. Entweder erneut reklamieren oder damit leben.

Ich würde reklamieren.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Drei iPads aus dem gleiche. Store? Vielleicht echt eine Marge mit einem Fehler am Produktionsband. Wenn es Dich stört - würde ich das melden.

Sind die Kratzer immer gleich etwa?
 

Brazzo88

Erdapfel
Registriert
17.05.20
Beiträge
3
Bisher nicht. Aber was genau möchtest du jetzt Hören? Du hattest scheinbar echtes Pech. Entweder erneut reklamieren oder damit leben.

Ich würde reklamieren.
Danke für die Einschätzung.
Genau, ich werde es defintiv reklamieren bis ich ein kratzfreies erhalten werde. Wäre nur interessant zu wissen, ob jmd. dasselbe Pech hatte und um evlt. auch auf die Makel aufmerksam zu machen.
Drei iPads aus dem gleiche. Store? Vielleicht echt eine Marge mit einem Fehler am Produktionsband. Wenn es Dich stört - würde ich das melden.

Sind die Kratzer immer gleich etwa?
Ja ich werde direkt morgen wieder vor Ort sein. In etwa sind es dieselben Kratzer, bzw. an der selben Stelle in fast identischer Form.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Danke für die Einschätzung.
Genau, ich werde es defintiv reklamieren bis ich ein kratzfreies erhalten werde. Wäre nur interessant zu wissen, ob jmd. dasselbe Pech hatte und um evlt. auch auf die Makel aufmerksam zu machen.

Nein also normal ist das sicher nicht. Und wie gesagt. Wenn Du alle aus dem gleichen Shop - vielleicht auch zeitnah gekauft - hast. Da würde ich schon reklamieren.

Am besten gehst mit allen 3 unterm Arm hin...
 
  • Like
Reaktionen: Brazzo88 und orcymmot

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.526
Diese kleinen Mängel würden mich absolut nicht stören.
Mein Exemplar weist Solches aber nicht auf.
 

Brazzo88

Erdapfel
Registriert
17.05.20
Beiträge
3
Diese kleinen Mängel würden mich absolut nicht stören.
Mein Exemplar weist Solches aber nicht auf.
Es ist zumindest beim 3. Exemplar kein tiefer Kratzer,jedoch find ich darf so etwas nicht sein, insbesondere nicht bei so teueren Endgeräten.

Ich habe heute nun das 4. Ipad erhalten und habe die Verpackung bereits im
Store aufgemacht.
Nun habe ich das 1. Ipad ohne Kratzer erwischt :)

Problem wurde an den support gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
Ja in zwischen kann ja eine zweite / andere Marge eingetroffen sein. Also ich hätte Kratzer auch gemeldet. Klar kommen später vielleicht neue Kratzer dazu - aber dennoch. Neugerät ist Neugerät. Und niemand würde einen Neuwagen mit Kratzer beim Händler akzeptieren bei Abholung - mit dem Hinweis "ist ein Gebrauchsgegenstand so ein Auto, kommen eh Kratzer dazu"...

Lass mal hören was raus gekommen ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Brazzo88

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Hallo,
ich habe heute mein neues iPad Pro 11“ 2020 in silber erhalten. Leider gab es auch hier etwas zu beanstanden, wie bei gefühlt fast jedem Apple Gerät welches ich in letzter Zeit gekauft habe.

An meinem iPad gibt es am hinteren Antennenstreifen Verfärbungen. Lässt sich auch nicht entfernen, scheint von innen zu sein. Das Problem würde in Space Grau wahrscheinlich gar nicht so auffallen, da die Kunststoffstreifen da auch dunkler sind. Leider sieht man es bei einer silbernen Rückseite und den Streifen in weiß deutlich und für mich sehr störend.

Da scheint man es bei der Apple Qualitätskontrolle wohl nicht so genau zu nehmen. Schade

IMG_0275.JPG
 

Mitglied_171097

Gast
Mein silbernes Pro hat diese Verfärbung nicht. Nur weil bei deinen ein kosmetischer Mangel aufweist heißt das nicht gleich das die Qualitätskontrolle bei Apple nicht mehr stimmt.

Mal was anderes: Musste seit Jahren mal Apple kontaktieren da das iPad Air 2019 meiner Frau nur noch ein schwarzen Bildschirm anzeigt. Gekauft und aktiviert wurde es im Januar 2020. Es gab ja ein Rückrufprogramm für dieses iPad aber nur für Geräte die bis Oktober 2019 hergestellt wurden, unseres wurde im November hergestellt. Nach einen Chat mit Apple wurde letzten Dienstag das iPad abgeholt und am Donnerstag das neue geliefert. Das neue ist 1A verarbeitet und es läuft alles tadellos. Von dem Service war ich sehr begeistert.
 

Benutzer 239228

Gast
Mein iPad Pro hatte auch eine winzig kleine Macke. Mich hat das aber nicht weiter gestört. Man muss sich auch klar machen, dass das vorwiegend Handarbeit ist, so doof das klingt.
 

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Mein silbernes Pro hat diese Verfärbung nicht. Nur weil bei deinen ein kosmetischer Mangel aufweist heißt das nicht gleich das die Qualitätskontrolle bei Apple nicht mehr stimmt.

Mal was anderes: Musste seit Jahren mal Apple kontaktieren da das iPad Air 2019 meiner Frau nur noch ein schwarzen Bildschirm anzeigt. Gekauft und aktiviert wurde es im Januar 2020. Es gab ja ein Rückrufprogramm für dieses iPad aber nur für Geräte die bis Oktober 2019 hergestellt wurden, unseres wurde im November hergestellt. Nach einen Chat mit Apple wurde letzten Dienstag das iPad abgeholt und am Donnerstag das neue geliefert. Das neue ist 1A verarbeitet und es läuft alles tadellos. Von dem Service war ich sehr begeistert.

Da waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren leider andere.
Mal eine kleine Auswahl- iPhone X, Tausch wegen Kratzer im Rahmen- MacBook 13“, Tausch wegen Bildschirm Ausfall- iPad Pro 2018, Tausch wegen Displayfehler- MacBook 16“, Tausch wegen Geräuschen und jetzt noch das iPad 2020.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und darf nicht Zuviel erwarten bei den „günstigen“ Preisen. [emoji6]
 

Benutzer 239228

Gast
Also tauschen musste ich noch kein Gerät. So schlimm war es dann doch nicht.
 

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Da waren meine Erfahrungen in den letzten Jahren leider andere.
Mal eine kleine Auswahl- iPhone X, Tausch wegen Kratzer im Rahmen- MacBook 13“, Tausch wegen Bildschirm Ausfall- iPad Pro 2018, Tausch wegen Displayfehler- MacBook 16“, Tausch wegen Geräuschen und jetzt noch das iPad 2020.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und darf nicht Zuviel erwarten bei den „günstigen“ Preisen. [emoji6]

um auch etwas positives zu schreiben. [emoji2] Gestern kam das Austausch Gerät, für das zurückgesendete iPad pro 11“ 2020. Das Gerät war top verarbeitet und es gab keinen Grund zu meckern [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.244
Mein 11 Pro 20(Wifi+Celluar) in Space Grey hat absolut keine Kratzer oder dergleichen,also ein perfektes Gerät .[emoji106]