• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kratzer in Uhr ... was nun ?

tisi

Schöner von Nordhausen
hi,

ich hatte letztes weekend ein kleinen unfall mit meiner uhr. ich bin hingefallen und nun sind kratzer auf der uhr die jedoch nicht sehr tief sind! ich weiß jetzt kommen die fragen wie man im fallen kratzer auf seine uhr bekommen... fragt mich nicht wie ich es hinbekommen habe...

hier ist die uhr die ich habe.. vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit sowas ;)

hier der link zu der uhr...

.holger

Borowitzky
Wäre es ne Billiguhr hätte ich gesagt: Zahnpasta oder 'Handyschleifpaste' nehmen und rauspolieren, aber bei eine hochwertige Uhr würde ich immer in die Hand eines Fachmanns geben -> ab zum Uhrmacher damit, der kann das sicher sauber rauspolieren.

tisi

Schöner von Nordhausen
jop muss hier mal zu armani gehen und fragen.. nur ich wette mit dir, dass sie sagen.. "nein sowas machen wir nicht da muss ein neues glas rein" ...

proteus

Langelandapfel
Zu Armani wird man nicht gehen können, die haben Mode und keine Uhren. Armani ist auch eines dieser "Label". Das Gehäuse ist weitestgehend mit der Citizen Beta Serie, von denen stammt auch das Werk. Geh einfach in ein Schmuckgeschäft mit Uhrmacher und lass dir für 20 oder 30 Euro ein neues Glas einsetzen. Bei diesen Uhren auspolieren zu lassen ist zumeist wesentlich teuerer als ein neues Glas - oder die ganze Uhr.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Neues Glas dürfte kein Problem sein, da die Modeuhren Modelle "echter" Uhrenhersteller nutzen und so relativ weit verbreitet sind. Aber besser: Armani-Uhr in die Tone kloppen und anständige Uhr mit Saphierglas kaufen :)

Mikrolisk

Lambertine
Bei Mineralglas hilft nur der Austausch, Plastikgläser kann man ggf. mit geeigneter Paste aufbessern.

Andreas

tisi

Schöner von Nordhausen
ich glaube das ist glas... jedenfals kein plastik!! ich muss da mal hin und werde berichten was sie gesagt haben :) .. oder hat jemand noch eine bahnbrechende ideee??

proteus

Langelandapfel
Was sollen sie denn sagen? Sie werden das Glas tauschen und fertig. So etwas kann immer passieren und sollte bei einer Uhr genauso eingeplant werden wie die regelmässige Wartung und Dichtigkeitsprüfung. Und da du sicherlich auf dem Wecker kein Rubinglas hast, sondern eher ein Mineralglas, ist der Kostenaufwand doch überschaubar.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Und da du sicherlich auf dem Wecker kein Rubinglas hast, sondern eher ein Mineralglas, ist der Kostenaufwand doch überschaubar.
Du meinst Saphirglas, oder? Rubinglas kenne ich von Uhren garnicht und beim ersten googlen wirkt das so rot :)

tisi

Schöner von Nordhausen
:) .. jo die uhr war echt nicht teuer.. gab es hier zur eröffnung des armani stores für 99 dollar anstatt 249 dollar... da kann man sowas mal einplanen :)

proteus

Langelandapfel
Ich rede auch von richtigen Uhren, nicht von einem Labelwecker aus Plastik.
Rubinglas war natürlich blöd ausgedrückt, bezeichnet alle Gläser, die härter sind als Mineralglas ( was auch wieder blöd ist, weil alle Gläser zwangsläufig mineralisch sind. ) Heute gibt es im Übrigen wirklich Kunststoffgläser, die härter sind als Glas. Und Plastik ist nicht unbedingt ein Zeichen für Uhren minderer Qualität. alle Rolex in den frühen 60ern hatten Plastikgläser ( KSM OFF )

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
und die "originale" speedmaster hat es heute noch. bei einem saphirglas hat man halt den vorteil dass es nicht so schnell verkratzt. der nachteil ist dass sie nicht so bruchsicher sind wie plexi oder auch hesalit genannt.

wählen sie also zwischen pest und cholera ;)

@tisi: viel erfolg bei der reparatur :)

gruß
christoph

tisi

Schöner von Nordhausen
ich hoffe es wird nicht zu teuer :) ich kann damit sonst auch leben wenn da 3 kleine kratzer drin sind ! ! trage uhren eh meistens nur weil sie gut aussehen und kaum wegen dem nutzen ;)

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Hat nicht auch jemand etwas entsprechendes zum iPhone gesagt?;) Kratzfestigkeit vs. Bruchsicherheit Nix geht über nen Fussball;)