Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kratzer am neuen MacBook Pro 16

LaserLuxz

Gala
Hallo zusammen,

habe nach langen hin und her mir ein MacBook Pro 16 m1 Max Space Grey gekauft. Direkt nach dem Auspacken sind mir 2 Kratzer am Gehäuse aufgefallen.

Je nach Winkel sieht man es doller oder garnicht. Jetzt habe ich auch im Netz recherchiert und gelesen, dass die Dinger halt Kratzempfindlich sind und manch einer 6 MacBooks getauscht hat, bis er ein einwandfreien Gerät bekommen hat.

Würdet ihr Reklamieren? Hab mich super auf das Teil gefreut und mein Windows Notebook schon fast entsorgt ^^

C73CDE0D-72A3-4E04-ADC3-C0D6710F821E.jpeg9306F16A-CAD0-4B08-815C-A4F0F5B57D72.jpeg

Mitglied 250838

Gast
Würde es reklamieren. Wenn ich so viel Geld für ein gerät ausgebe hat es erstmal in einigermaßen perfektem Zustand bei mir anzukommen.

• Like
Reaktionen: Ohana

Mitglied 241048

Gast
Zumindest würde ich - wenn ich es denn behalten wollte - versuchen, einen Preisnachlass zu bekommen. Aber mich stört so was auch sehr, so dass ich eher zu einem Austausch tendieren würde.

cobra1OnE

Ribston Pepping
Zumindest würde ich - wenn ich es denn behalten wollte - versuchen, einen Preisnachlass zu bekommen. Aber mich stört so was auch sehr, so dass ich eher zu einem Austausch tendieren würde.
Sehe ich genauso. Am besten gleich noch heute Kontakt aufnehmen mit dem Händler. Nicht das die am Ende sagen das du den Kratzer verursacht hast. Würde mindesten 5% vom Kaufpreis abziehen lassen, ansonsten denen Mitteilen das es zurück geht.

froyo52

Schmalzprinz
Zurück damit, es wird Dich sonst ewig stören.

LaserLuxz

Gala
Danke für eure Antworten, Der Händler ist Cyberport und hab auch grad dort angerufen und die haben mir auch einen Preisnachlass angeboten. Wie hoch, muss ich dann per E-Mail mit dem Service abklären.

5% wären bei 4200 Euro wären ja 210 Euro. Keine Ahnung ob es realistisch / angemessen wäre.

Ansonsten hab ich ehrlich gesagt kein bock auf ein ständiges Reklamieren. Im Netz finde ich Berichte, dass es scheinbar öfters vor kommt und irgendwann werde ich ja auch aus eigenverschulden Kratzer reinhämmern.

Wie siehts eigentlich dann mit AppleCare+ aus? Würde es wegen dem Kratzer abgelehnt werden?

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Nein zurück damit und notfalls Widerruf - Neubestellen. So einen Kratzer hatte ich in 20 Jahren noch nie selbst verursacht.

Am Rande. Da hast Pech. Mein neues ist auch von Cyberport und da habe ich schon oft gekauft.

u0679

Moderator
AT Moderation
Wie bei allen Produkten kann sowas immer mal passieren. Ärgerlich, ja, aber nicht zu ändern.
Umgehend reklamieren und auf Austausch drängen.

Antwuan

Akerö
Da Spacegrau ist definitiv anfälliger für Kratzer als das silberne. Deshalb habe ich mich auch wieder für das silberne entschieden. Diese sieht bis heute zeitlos aus. Spacegrau ist auch schön, aber sobald der erste Kratzer im Gehäuse zu sehen ist, wird dich das stören.

• Like
Reaktionen: Ohana

ueroot2

Bismarckapfel
Zurück damit!!! Das würde mich brutal stören. Bei dem Preis erwartet man ein tadelloses Gerät.