• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kostenloses App auf einmal 79,99 Euro?

Touch-Snowpard

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
11
Hey Leute
vorhin ist mir aufgefallen, dass mein Konto in iTunes nur noch 1,76€ beträgt.
Davor hatte ich ca. 70€ drauf, habe aber nichts großes gekauft.
Also, guck ich unter Kaufhistorie...
Hier mal ein Screenshot von Angry Birds Seasons free:
Screen2.JPGScreen1.JPG
Könnt ihr mir weiterhelfen? Immerhin habe ich nichts gekauft, und wenn dann nur kostenloses -.-

Gruß
 
1. sofort Meldung an Apple und die Summe beanstanden

2. anscheinend hast du (unbeabsichtigt) einen In-App Kauf oder ein Abo getätigt, als du auf eine eingeblendete Werbeeinschaltung geklickt hast --> lt. deinen Screenshot vermutlich im App "Bojaa Texas Hold'em"
 
Ich hab bei nem ähnlichen Fall das Geld zurückbekommen. Allerdings dauert ne Antwort des iTunes Supports mal locker ne Woche, also werde da nicht ungeduldig.
 
Ich hab bei nem ähnlichen Fall das Geld zurückbekommen. Allerdings dauert ne Antwort des iTunes Supports mal locker ne Woche, also werde da nicht ungeduldig.
1. Was war bei dir?
2. Also, die computergenerierte Antwort hab ich schon bekommen ...
3. So wie immer, dauert das natürlich ein wenig lang..
 
Meldung sollte eigentlich so erfolgen: bei den Mails, die du von Apple/iTunes bekommst, wenn du im AppStore eingekauft hast, ist normalerweise bei jedem angeführten App / Abbuchung ein Link "ein Problem melden" angeführt. Darauf geklickt, kommst du auf eine Apple-Seite, wo du dann für diesen speziellen Fall einen Kommentar abgeben kannst. Ich hatte damit innerhalb 24 Stunden eine Lösung von Apple bekommen.

Auf das App "Texas Hold" bin ich gekommen, da du auf deiner Rechnung 2x den Namen des Entwicklers angeführt hast: 1x als Appkauf (gratis) und 1x dann als In-App Kauf um besagte € 79,90.
Und dieser Entwickler hat nur das eine App im Store.
 
Hier mal ein Screenshot, welche Links ich meine:

ImageUploadedByTapatalk1298815781.771226.jpg
 
bei den Mails, die du von Apple/iTunes bekommst, wenn du im AppStore eingekauft hast, ist normalerweise bei jedem angeführten App / Abbuchung ein Link "ein Problem melden" angeführt. Darauf geklickt, kommst du auf eine Apple-Seite, wo du dann für diesen speziellen Fall einen Kommentar abgeben kannst. Ich hatte damit innerhalb 24 Stunden eine Lösung von Apple bekommen.
Genau, ich hab beides mal gemacht ...
1) den Problemlink gedrückt
2) Apple Email geschrieben
Aber heut ist ja eh Sonntag, ich war mal bis morgen oder Mittwoch ab, vielleicht kommt ja schon bald ne Antwort :)

Auf das App "Texas Hold" bin ich gekommen, da du auf deiner Rechnung 2x den Namen des Entwicklers angeführt hast: 1x als Appkauf (gratis) und 1x dann als In-App Kauf um besagte € 79,90.
Und dieser Entwickler hat nur das eine App im Store.
Richtig.
Ich bin vorallem darauf gekommen, dass es etwas mit Poker (Hold'em) zu tun haben muss, weil bei den Screens oben etwas von Chips steht. Auch, wenn ich keinen einzigen Chip gekauft habe oder allgemein dieses App gedownloadet/installiert/gespielt/gekauft habe -.-
 
... und?

Habe heute das gleiche Problem, mein Sohn hat wohl bei 2 kostenlosen Apps auf einmal 2x79.- belastet bekommen ... eines hab ich jetzt als Problem gemeldet, mal schauen was da rauskommt.

Wie ist bei euch das abgelaufen? ... Geld zurückbekommen?

Gruß madone