• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kostenlose Version vom Parallels???

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Guten Abend liebe Apfeltalk Community!

Ich brauche für die Schule VMWare oder Parallels. Leider gibt es beide Programme für den Mac nicht kostenlos. Mein Kumpel in der Schule meinte aber, das es Parallels auch für low gibt. Bis jetzt habe ich nichts dazu gefunden. Ich bräuchte also eine kostenlose Version von VMWare oder so. Ich muss ein Virtuelles Windows XP bentuzen, welches im VMWare Formart ist.

Mit freundlichen Grüßen

Haruzept

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Gibts den VM-Ware-Player nicht auch für den Mac? Ansonsten lässt sich ein VM-Ware-Image soweit ich weiß auch konvertieren und unter VirtualBox nutzen.

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Nein, den Player gibt es nur für Windows. Für Mac gibt es nur eine 71 Euro teure Version. Hast du fürs konvertieren ein Programm/Anleitung?

Haruzept

Kaiser Wilhelm
ja, ich muss aber so etwas virtuelles haben. Sonst würde ich auch BootCamp nehmen.

Wie konvertiere ich das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Wie konvertiere ich das jetzt?

Was willst Du wohin konvertieren?

Sofern Du mit Parallels die Bootcamp Partition benutzen willst, brauchst Du nichts tun.
Einfach Parallels starten, Bootcamp auswaehlen und wenn Windows gestartet ist, installiert sich Parallels noch ein paar Tools nach, das es fuer den Dateiaustausch, Coherence Modus u.ä. spaeter benoetigt.

Zur Info: Wer jetzt Parallels 5 kauft, bekommt in Kuerze die Version 6 als kostenloses update.

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Ich möchte vom .PVM zu OVF konvertieren. Ich kann BootCamp nicht benutzen, da ich für die schule das ganze als virtuelles system brauche. Darum möchte ich das jetzt gerne mit VirtualBox machen

knikka

Carmeliter-Renette
Schau mal hier. Ist eine Anleitung zum konvertieren von .PMV zu Virtual Box.

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Ich danke dir für die Anleitung. Ich habe gegoogelt. Scheinbar gebe ich es immer zu spezifisch ein.

Becks

Macoun
Na da hat das Warten dann ja gelohnt, werde den Release von Parallels Desktop 6 abwarten

chironex

Es hat sich gelohnt, Parallels 5 zu ueberspringen (nicht guenstig kaufen und spaeter kostenlos auf 6 updaten) und statt dessen direkt (und fuer mehr Geld) auf den neuen Parallels 6 Zug aufzuspringen? Hmm....

Becks

Macoun
Vielleicht, naja bestimmt kostet es mehr, allerdings möchte ich noch einen Vergleich zu WMware Fusion machen!

Becks

Macoun
Parallels 6 ist nun mit Testversion verfügbar - hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße - Marcel

chironex

Update von 5 auf 6 war ok. Version 6 scheint wohl etwas flotter zu sein...ansonsten habe ich keine grossen Aenderungen festgestellt. Aber ich habe danach auch nicht wirklich gesucht ;)