• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kostenlose Recovery Software gesucht

BIP Deflator

Fießers Erstling
Hallo zusammen,

kennt jemand eine kostenlose Recovery Software für OSX?

Meine Bootcamp Win7 Partition ist kaputt, bootet nicht mehr. Mit MiniTool komm ich an die Daten ran, allerdings kann ich nur 1 Gb sichern, ist auch schonmal gut. Für den Rest zu sichern, die Frage nach einem kostenlosen Tool.

Kennt ihr was?

Schonmal danke & viele Grüße
BIP

MacAlzenau

Golden Noble
Ich denke es geht um Windows. Was versprichst du dir da von einer OS-X-Software? Ich würde in einem Windows-Forum nachfragen, da sitzen sicher mehr dafür kompetente Leute. Für OS X gibt es z.B. DataRescue oder (kostenlos) Testdisc/Photorec - ich bezweifle aber, daß die mit NTFS-Volume so problemlos umgehen können.
Ich würde einfach das Backup wieder einspielen und auf die Änderungen der letzten halben Stunde pfeifen.

BIP Deflator

Fießers Erstling
Dank dir, werde die Lösungen mal ausprobieren.

Ja, es geht um Windows. Allerdings unter folgenden Voraussetzungen:

- Macbook pro mit OSX und nativem Windows7 in Bootcamp Partition
- OSX läuft, Windows läuft nicht mehr
- Fehlermeldung, wenn Windows startet: (A read disk error occured, please restart)

- Möglicher Hintergrund: Hatte vorgestern Paragon NTFS installiert, am Tag danach mit Windows normal mit Win7 gearbeitet, dann runtergefahren und OSX gestartet, dann kam in OSX eine Fehlermeldung, dass auf die Windows Partition nicht mehr zugegriffen werden kann.
- Paragon NFTS wieder deinstalliert, hatte aber keine Wirkung, Win7 startet immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung wie oben.

- MiniTool Mac Data Recovery Testversion installiert, greift auch tadellos auf mein Verzeichnisbaum zurück, kann ausnahmslos jede Datei sichern, Problem ist nur, dass die Freeware auf 1 GB Sicherung beschränkt ist, daher die Suche nach einer kostenlosen Lösung, um alles zu sichern.

Ergo, ich brauche eine Software für OSX, weil ich nur von dort aus auf die Festplatte zugreifen kann um die Daten zu sichern.

knikka

Carmeliter-Renette
Testdisc, aber die Bedienung ist - sagen wir es mal positiv: Nicht Mac-like :)

Und wenn man was falsch macht, kann man damit auch eine Menge kaputt machen. Mehr als es ohnehin schon ist. Heißt: Wenn Du Dich für dieses kostenlose Programm entscheidest, solltest Du a) wissen was Du tust und b) ist ein Backup aller Daten auf der gesamten Platte (Auch oder gerade die Mac Partition!) vorher Pflicht.

Die Internetseite (siehe oben) verspricht zumindest, dass das Programm auch mit NTFS umgehen kann.