• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

kostenlose iWork Suite übertragen

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Hallo,

meine Schwester hat jetzt ein iPhone 5S und dazu auch die iWork Suite bekommen. Sie benötigt diese aber nicht, ist es möglich sie auf mich zu übertragen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Apps sind an die Apple-ID gebunden und lassen sich nicht übertragen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Wenn ich das richtig interpretiere sind diese Apps aber zuerst an ein Gerät "gebunden". Also zumindest der erste Kauf.

Mein Verdacht kommt daher, da ich für mich und meine Frau zwei iPhones bestellt und zwar auf meine Apple-ID. Eingerichtet wurde das iPhone meiner Frau mit Ihrer Apple-ID und die Apps werden ihr als "gratis" angezeigt. Obwohl die "iPhone-kaufende" Apple-ID meine ist.

Vermutung:
D.H. hättest Du gleich am Anfang das iPhone zuerst mit Deiner Apple-ID eingerichtet, dann hättest Du die Apps mit Deiner ID verknüpfen können und danach hätte Deine Schwester das iPhone für sich wiederherstellen können (Ohne die iWork Apps). Diese sollten dann mit Deiner ID verknüpft sein und also auch auf Deinen anderen Geräten installiert werden können.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
So ist es sogar sicher. Mit welchem Account ein Gerät gekauft wird, ist vollkommen egal. Sind die Apps nach der Einrichtung aber erst mal verknüpft, lässt sich daran nicht mehr rütteln.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Naja, evtl. noch mit Hilfe des Supports ... falls er gerade in Stimmung ist. Aber an sich ist die Bindung fix, wenn die App einmal aktiviert wurde für eine ID.