• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kostenlose Grafikbearbeitungssoftware

HannShol

Idared
Registriert
11.08.07
Beiträge
25
Hallo Forum!

Irgendwie habe ich als halber neuer Macuser noch keine "simple" Grafikbearbeitungssoftware gefunden, die schon auf dem Mac mit Haus rauskommt. Ich suche ein simples Tool in dem man Bilder etwas Bearbeiten, Zusammenschneiden (mehrere Fotos) und dann neu speichern kann.

Gibt es gute Freeware die ihr mir empfehlen könnt?:eek:
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Eine Möglichkeit wäre Gimp.

lg
scalar
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
iPhoto, nicht kostenlos, aber meistens im Lieferumfang.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
hmm, immer wieder erfrischend, wie googelfaul die leutz sind :)

brauchste nen prog, was irgendwie mit multimedia zu tun hat, besuche einfach

http://www.pure-mac.com/
 
  • Like
Reaktionen: Shokyu

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
iris geht jetzt in die public-beta, zukünftiger verkaufspreis steht fest (79 $),
pre-order billiger (39 $), die 1.0 kommt vermutlich ab Apr. 2008, braucht 10.5.1 (leo)




---edit---
oh, ich sehe gerade, es geht hier um kostenlose graphic-sw. aber iris war hier erwähnt,
daher die infos dazu auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Wenn du wirklich etwas SIMPLES suchst, kannst du natürlich auch Paintbrush benutzen. Das ist quasi Paint für Mac. Darf man dann natürlich auch nicht mehr erwarten, als Paint kann ^^
Sonst: Seashore oder GIMP, wie oben schon empfohlen
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Also ich würd noch mal bei Pixelmator vorbei schauen, das Proggi habe ich mir gestern mal geleistet nach einer Testphase von -sagen wir mal 5 Minuten. Es Überzeugt sogleich und ist für meine Zwecke echt eine "Alternative" zu PhotoShop aber nur wesentlich günstiger.

N3kro