• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kostenlose Apps ohne Apple-Id

Bensen3

Jamba
Registriert
01.10.12
Beiträge
57
Hallo, ich habe auf dem iPad meiner Tochter meine Apple-Id.
Dort sind unter anderem Anforderung für in-App Käufe aktiviert.
Sie kommt aber öfter mal zu mir, wenn sie nur eine Aktualisierung durchführen möchte und benötigt die Apple-id.
Kann man irgendwie/irgendwo einstellen, dass die Apple-id bei kostenlosen Downloads oder Aktualisierungen nicht abgefragt wird?
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Gründe eine iCloud Familie und erstelle eine AppleID für deine Tochter.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Nein, aber Deine Tochter hat eine eigene Apple ID und Du kannst kostenpflichtige Apps über die Familienfreigabe mit ihr teilen, wenn die App das unterstützt. Kostenfreie Apps kann sie dann laden, ohne dass Dein Passwort nötig ist.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Wie sieht es mit den Apps / inApp Käufen aus?
Die wurden ja jetzt mit meiner Apple Id gemacht.
Zukünftige kannst Du freigeben und auch Du bezahlen.

Bestehende: das kommt drauf an, ob In-App Käufe vom Entwickler auch in der Familie geteilt werden. Ist leider bei den ganzen Dr. Panda Spielen (die einfach super sind), nicht der Fall. Hier heißt es dann: neu kaufen.
 

Librar

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.19
Beiträge
322
Gründe eine iCloud Familie und erstelle eine AppleID für deine Tochter.
Das ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Die eigene Apple-ID, oder wie es jetzt heißt den eigenen Apple-Account, für andere Personen, Kinder, Partner usw. zu verwenden, führt langfristig meist zu Problemen, wenn man irgendwann die Accounts doch trennen will oder muss. Beispielsweise um Playlists oder Fotomediatheken voneinander zu trennen.
Ich denke, irgendwann will deine Tochter ihre Fotos nicht mehr in deiner Mediathek ablegen.
Und es wird problematischer, je länger man es laufen lässt. Gibt bereits den ein oder anderen Post zu genau diesem Thema.
Also am Besten gleich den Cut machen. Vieles lässt sich über die Familienfunktion auffangen.