• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kostenlose Apps (iMovie) mit iTunes laden

rootie

Filippas Apfel
Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren kann man ja die ganzen Apple-Apps kostenfrei über den iOS-App Store herunterladen. Das klappt auch wunderbar, jedoch bekomme ich mit iOS 9 diese Apps nicht mehr in iTunes rüber wegen dem App Thinning (es werden generell keine Apps mehr vom iDevice nach iTunes zurückkopiert).

Das ist soweit auch kein Problem und leuchtet mir ein. Bei meinen normalen Apps würde ich jetzt einfach mit iTunes in den App Store gehen und von dort kostenlos direkt auf den Mac laden. Leider scheint das mit den Apple Apps aber nicht so ganz zu klappen: Bei iMovie wird mir hier nicht "Laden" sondern "4,99€" angeboten. Nun traue ich mich nicht, hier draufzuklicken, weil ich natürlich keine 5 Euro für ein für mich kostenloses Produkt zahlen will nur damit ich es in iTunes zur Verfügung habe.

Hat das schon wer ausprobiert und es wird nix berechnet oder übersehe ich hier etwas?

Viele Grüße,
rootie

raven

Golden Noble
@rootie Hast du in Itunes in den Einkäufen nachgesehn nachdem du es auf dem iPhone geladen hast? Bei mir wurde imovie nicht auf das Iphone geladen, sondern ich zog es lediglich über iTunes

rootie

Filippas Apfel
Ja da tauchen sie leider nicht auf. Wie ist es bei Dir? Oder hast Du die Apps nicht geladen?

raven

Golden Noble
Auf dem Iphone habe ich die Apps nicht geladen. Aber in iTunes
Auch Pages und Numbers habe ich nur in iTunes und nicht auf dem iphone.

Bildschirmfoto 2015-10-14 um 10.47.09.png

rootie

Filippas Apfel
Du hast die wahrscheinlich schon vor iOS 9 noch rüberziehen können auf iTunes. Das geht ja nun nicht mehr. Die Frage ist letztlich: Was passiert, wenn ich auf die 4,99€ drücke? [emoji4]

Edit: Ja genau das ist mein Problem! Da sollte "Laden" stehen. Tut es aber nicht - bei mir steht 4,99€ dort. Obwohl ich aber die Apps über das Handy kostenlos laden kann [emoji4]

raven

Golden Noble
Die App hatte ich als sie mir angeboten wurden beim iPhone 6 und als das Iapd 4 mal neu aufgesetzt wurde. Aber wieder aus iTunes geschmissen. Wurde wahrscheinlich Opfe einer Aufräumaktion.

Wobei ich sie mir wieder lade, weil seit iOS9 alles neu wurde. meine Güte habe ich es satt, die Sammelereivon Apps die man nicht oder vielleicht nie braucht aber ziehen muss, weil es anders nicht geht ;)

rootie

Filippas Apfel
Ja so schaut es aus [emoji4] Ich glaub ich klick mal drauf und beschwer mich dann bei Apple wenn es berechnet wird...

raven

Golden Noble
Bisher beschwerte ich mich einmal bei Apple. War irnedn wêin In-App Kauf. Aber ist schon eine Weile her. Tat ich im Lifechat.
Der Hinweis ich sollte mich mit dem Anbieter der App in Verbindung setzen quittierte ich mit den Worten: Sicher nicht. Ich kann kein Englisch und gebe meine Mailadresse nicht jedem an, zudem hätte ich es aus dem Store :)

Apple war kulant und vergütetet mir den in-Appkauf. Wobei es mir nicht um den Preis ging sondern um das Prinzip.

rootie

Filippas Apfel
Ja das wäre hier dasselbe. Ich würde nicht sterben bei 4,99€. Aber da geht es ums Prinzip. Dann schaue ich mal und kontaktiere mal den Chat zuvor :)

rootie

Filippas Apfel
Gesagt getan! Ich Depp habe aus Versehen die Einkäufe ausgeblendet. Und dann steht wieder der Preis dort. Der Chat-Support hat mich auf die richtige Spur gebracht. Vielen Dank @raven - manchmal kann es so einfach sein. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.