• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

(kostenlose) Alternative zu Airfoil & dessen iOS-App ?

goldie2684

Braeburn
Hallo Leute,

ich suche nach einer (am besten kostenlosen) Alternative zu dem Programm Airfoil für Windows.
Die Empfängerprogramme sollte wie bei Airfoil auf Windows, Mac & den iOS-Geräten (iPhone etc.) vorhanden sein...

Das Prinzip, worum es sich dort eigentlich dreht und was ich ziemlich nützlich finde, ist folgendes:

Ich möchte von meinem Windows-PC meine Musik aus iTunes zu iPhone, Laptop etc. streamen
und mit der Remote-App vom iPhone aus, meine iTunes-Steuerung übernehmen.
Bisher habe ich dazu nur Airfoil entdeckt...
Ich würde mich aber auch sehr über andere Lösungen freuen!

Lg

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Da gibt es nix außer Airfoil und die Software ist über jeden Zweifel erhaben und jeden Penny wert :)

Vg

Michael

goldie2684

Braeburn
Lässt sich das auch nicht über andere Media-Streaming-Arten arrangieren?
Es gibt ja betriebssystemintegrierte (was für ein Wort) Streaming-Dienste...

Ich möchte kein Geld für Shareware ohne CD etc. ausgeben :/

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Mmh, macht nicht AirTunes ('betriebssystemintegriert') genau so was? Dafür gibt's dann die 'kostenlose' iPhone-App 'Remote' um das ganze fernzusteuern.

goldie2684

Braeburn
Die App Remote nutze ich ja...das ist der Weg iPhone >> iTunes
Aber ich suche ja einen Weg, wie ich Musik, die momentan in iTunes läuft, auf andere PCs (kein Mac OS)
und auf mein iPhone gestreamt bekomme...

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Die App Remote nutze ich ja...das ist der Weg iPhone >> iTunes
Aber ich suche ja einen Weg, wie ich Musik, die momentan in iTunes läuft, auf andere PCs (kein Mac OS)
und auf mein iPhone gestreamt bekomme...

genau das macht AirTunes. Besorge Dir eine AirportExpress, hänge Deinen PC, Deine Stereoanlage oder was auch immer daran und dann kannst Du durch 'AirTunes', das ist keine Applikation, sondern eine OS-Funktion, die automatisch im Hintergrund werkelt, 'streamen' was das Zeug hält. Kontrollieren Kannst Du alles mittels 'Remote', d.h. auch einzelne Empfänger- zu oder abschalten.

goldie2684

Braeburn
Wenn ich mir das Geld für die Software ersparen will, wieso sollte ich mir dann für noch mehr Geld Hardware kaufen?

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Hast recht, habe den Betreff nicht richtig gelesen. Dann kann ich Dir nicht helfen.

goldie2684

Braeburn
Schade :/

Komisch, dass es so ein interessantes Programm nicht als Freeware-Kopie gibt...

smoe

Roter Winterkalvill
Weil fähige softwareentwickler nunmal in der Regel nicht umsonst arbeiten?

rc4370

Wöbers Rambur
ist ja Weltklasse, iPhones und Macs sowie PCs besitzen aber keine 80 Euro für eine vernünftige Lösung ausgeben wollen. Entzückend!

goldie2684

Braeburn
Diese Software dient mir nur zum Spaß und ein wenig Komfort!
Und dafür zahl ich einfach nicht soviel Geld...dann warte ich lieber, bis irgendjemand sowas als Freeware nachbaut.
Würde ich nicht nur zum Spaß programmieren, würde ich es mir ja selber basteln :p

Weil fähige softwareentwickler nunmal in der Regel nicht umsonst arbeiten?

Es gibt viele fähige Softwareentwickler, die Open Source programmieren und von denen hat man allgemein
eine höhere Meinung als von kommerziellen Entwicklern.
Mozilla Firefox, Open Office und Wikipedia sind Paradebeispiele, dass das System funktioniert.
Und denen ist man aufjedenfall dankbar dafür.