• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kostenfreies Girokonto?

Deftknot

Reinette de Champagne
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für ein neues Girokonto.

Ich benutze es lediglich für die Geldströme unserer WG, sprich Miete, Wasser/Strom und Internet/Telefon.

Dafür wollte ich ein Girokonto bei einer Bank eröffnen, welche keine unnötigen Gebühren wie z.B. Führungsgebühren etc erhebt.

Großartige Sachen wie Visa/MasterCard benötige ich nicht. Lediglich einen Zugang via Internet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet! Am besten natürlich Banken, mit denen ihr
selber Erfahrungen gemacht habt und nicht nur aus der TV- und Briefkastenwerbung kennt.

LG
Deftknot

Bl4ckx

Elstar
Hallo
Also ein Freund von mir hat seins bei der Postbank. Die nehmen keine Führungsgebühr. Blöd ist nur, dass es nicht so viele Geldautomaten gibt, wie bspweise bei der Sparkasse. Aber brauchst ja auch nicht wirklich, so wie ich das lese.

Viele Grüße

Basti W.

Golden Delicious
Genau entweder Postbank, wobei das glaub ich nur kostenlos ist bei einem monatlichen geldeingang von 1000 Euro

Alternativ wäre Ing-Diba zu empfehlen, ist auch kostenlos und Geldautomaten an den meisten Aral-Tankstellen

Und für beide gibts ne App :)

MfG

Seax

Braeburn
Ich kann auf jeden Fall noch ein DKB-Konto empfehlen. Da haste keine Kontoführungsgebühren (egal ob Geldeingang oder nicht) und zusätzlich noch eine Kreditkarte. Benutze ich persönlich schon länger und bin sehr zufrieden. Könnte dich auch werben wenn du möchtest. Die richtig attraktiven Prämien sind leider nimmer zu haben. Ich hatte da mal 'nen 50€ Amazon-Gutschein bekommen.

Sonst würde ich an deiner Stelle hier mal schauen, da gibt es 'ne sehr gute Auflistung für kostenlose Konten (mit Prämie)

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
ist verhandlungssache. ich habe das damals bei einer der weltweit bekannten bank auch ausgehandelt. allerdings guckt die bank natürlich immer: fließt die kohle nur (transfer) oder sammelt sie sich auch. ansonsten gibt es auch so direktbanken im netz, die einem hammerkonditionen für umme bieten.

mbagent007

Alkmene
Ich bin im moment bei der Comdirect und bin auch sehr zufrieden, kannst alles Online regeln, Einzahlungen bei der Commerzbank und Abheben an allen Geldautomaten der Cash-Group...
Und du bekommst glaub ich immer noch 50€ fürs Eröffnen!

Falls du dich entscheidest für eine Bank, dann kannst du ja denjenigen, der den Vorschlag gemacht hat fragen, ob er dich wirbt, bringt bestimmt für beide Vorteile :)

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
habe ein kostenloses Girokonto bei der Deutschen Bank. Muss man aber Student sein für, gaub ich...

danousek

Tydemans Early Worcester
Hallo,
ich hab auch ein Konto bei der DKB. Was mich da allerdings etwas stört ist die Tatsache, dass Überweisungen relativ lange dauern. Ansonsten hab ich noch ein Konto bei der Commerzbank, welches auch kostenlos ist. Damit bin ich wirklich zufrieden. Onlinebanking gibts natürlich bei beiden.

chrikre

Gloster
Ich bin mit meinem WG partner auch bei der comdirect bank...

es ist sehr gut handhabbar..

Jeder bekommt einen eigenen Zugang mit eigener EC karte, wenn man will.
So kann man gut sehen wer was wann und wie gemacht hat.

Ist sehr transparent für beide parteien... und wie einer meine vorredner bereits sagte; fürs eröffnen bekommst du 50€

VG

afri

Maren Nissen
Moin,
falls eine Bibliothek zur Hand ist würde ich mal in das Juniheft von Warentest schauen.
Bei der Sparda bist Du im Prinzip auch günstig dran, wäre da nicht das "Eintrittsgeld" in Form eines Genossenschaftsanteils, der bei Eröffnung eines Kontos zu erwerben ist.
Gruß
Andreas

Deftknot

Reinette de Champagne
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe überall mal durchgeschaut und auch 2 Anbieter für recht Interesseant empfunden.

Aber ich habe nun auch nochmal für die Stadt Bremen geschaut und bin da auf die Sparkasse Bremen aufmerksam geworden die für unter 30 jährige im Studium oder Ausbildung ein kostenfreies Konto anbieten. (siehe https://finanzcenter.sparkasse-brem...bezahlen/privatgirokonto/start_kostenlos.html )

Kann da vielleicht jemand etwas zu sagen? Empfehlenswert oder nicht?

kletterer

Erdapfel
Also vor 2 Jahren noch hätte ich noch ausschließlich die DKB empfohlen, wie hier auch schon gesagt wurde, ist das Konto sehr gut.
Mittlerweile habe ich seit ca. 14 Monaten ein zusätzliches Konto bei der ING DIBA und finde das fast nicht einen Tick besser, weil das Design vor kurzem neu gemacht wurde und daher die Nutzung einfach mehr spaß macht.
Aber das sind, wie ich finde, Kleinigkeiten und ich kann generell beide empfehlen.

http://www.kostenfreiesgirokonto.de/ sagt, dass die DKB nach wie vor die Nr. 1 ist.
Habe also auch nichts gegen diese Aussage :)