• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kosten für Austausch Grafikkarte ATI Radeon HD 4670 imac 27'?

MackyMack

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
9
Hallo Leute,

mein iMac 27 Zoll (3.06GHz Intel Core Duo, 4GB 1067 MHz DDR3, Kauf April 2010) zeigt gelegentliches/in unregelmäßigen Zeitintervallen Bildschirmflimmern. Habe den Support von dem Apple-Laden (autorisierter Apple-Laden) kontaktiert, wo ich ihn gekauft habe zwecks Auskunft über technischen Support etc.

Die Info: Es könnte im schlimmsten Fall der Austausch der Grafikkarte erforderlich sein - außerhalb einer Rückrufaktion. Kosten ca. 450 €.

Das wäre beinahe 1/3 des Neupreises!

3 Fragen an Euch "Auskenner":

1) Ist das echt so teuer?
2) Wieso?
3) Lohnt sich das bei einem 4 Jahre alten iMac?

Kurze Antworten reichen für mein Brainstorming. Vielen Dank vorab für Euer Feedback!!!

Macky
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Die Grafikkarte gibt es als Ersatzteil für 250-350€. Ein Upgrade ist maximal auf eine HD6970M 2GB (~600€) möglich. Dein iMac hat einen geschätzten Straßenwert von 650-750€ (ohne Defekt). Für einen 27" iMac mit defekter Grafikkarte bekommt man durchaus noch bis zu 500€.

Ich würde das Gerät daher als defekt verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MackyMack

MackyMack

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
9
Die Grafikkarte gibt es als Ersatzteil für 250-350€. Ein Upgrade ist maximal auf eine HD6970M 2GB (~600€) möglich. Dein iMac hat einen geschätzten Straßenwert von 650-750€ (ohne Defekt). Für einen 27" iMac mit defekter Grafikkarte bekommt man durchaus noch bis zu 500€.

Ich würde das Gerät daher als defekt verkaufen.

Hallo Pill,

danke sehr für Deine Einschätzung!

Wo würde ich das Gerät vermutlich am besten verkaufen können? Ebay oder gibt es da einschlägige Portale?

Danke erneut vorab für Dein Input.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst es hier im Forum versuchen. Bei eBay laufen solche Geräte auch immer gut b
 

MackyMack

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
9
Du kannst es hier im Forum versuchen. Bei eBay laufen solche Geräte auch immer gut b

Danke schon mal für diesen Hinweis dbrune.

Als letzten Versuch vor der Evaluierung des Defekts durch den Apple-Laden upgrade ich nun auf Yosemite. Vielleicht hilft's.

Suchst Du zufällig so ein Gerät - sozusagen mit autorisiertem "Schadensbericht"? Fragen kostet nichts.