• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Korrupte Files

maikm1974

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
8
Liebe Apfel Gemeinde,

ich habe ein massives Problem mit PDF Files.

Ich bekomme bei Files immer wieder die Meldung: "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

Ich downloade die Files vom meinem Inet Mail provider via IMAP.

Wenn ich über das Webinterface des Providers gehe dann kann ich das Document öffnen.

Das kommt auch auch nicht immer vor sondern nur ab und zu. Also Mail Client benutze ich Office 2008 for Mac.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also du willst sagen, du benutzt Entourage.
Versuchst du da das angehängte PDF zu öffnen oder speicherst du es zuerst in einen Ordner?
Wenn du angehängte Dokumente direkt öffnest und dann speicherst, findest du sie auch in dein Haus /Dokumente /Microsoft-Benutzerdaten/Gespeicherte Anlagen. Vielleicht lassen sie sich von da aus erfolgreich öffnen.
Ich kenne das Problem nicht und kann aus Entourage heraus sämtliche gängigen Dateiformate öffnen.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Ich denk in deisem Fall müssen di Dateifelis erst richtig runter geladen werden. Ich kann mich täuschen meine mich aber erinnern zu können das Entourage erst nur anzeigt das ein Attachment dabei ist und es nicht vollständig runterlädt. Wie gesagt ohne Gewähr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ Ichiro, das hängt mein ich von den Einstellungen ab. Ich glaube es gibt eine Einstellung: Nur Header anzeigen (oder gar herunter laden), dann natürlich ist das Attachment nicht drauf. Aber das hätte maikm auch bei anderen Daten bemerken müssen.
Wenn du, maikm, dein Problem gelöst hast, wäre es nett, wenn du das hier mit Erklärung posten könntest.