• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

korrupte Anhänge aus alter Mail.app wiederherstellen

Hitchcock

Gala
Registriert
04.10.10
Beiträge
53
Hallo,

Vor ca. 2 Monaten ist mir bei Mail folgendes passiert.

Mein einzige via IMAP verwalteter email-Account von Gmail war komplett leer. D.h weder auf dem Gmail-Server (Online Account) noch auf meinem iPhone noch auf meinem MacBook waren von jetzt auf nachher meine Emails vorhanden. Ich weiss bis heute nicht wie es dazu kam. Ich habe Sie nicht aus Versehen gelöscht oder sowas. Sei es drum. Via TimeMachine habe ich es dann in Laienmanier wieder hinbekommen die Emails in Mail wieder zu integrieren und es die Email waren wieder da. Vllt hätte ich erstmal im Forum lesen sollen wie es wohl besser, schneller und unkomplizierter ging, aber in meiner Hektik und Panik hab ich es irgendwie hingepfuscht. Das einzige Problem was sich nun stellt ist, das viele der Anhänge nicht mehr vorhanden sind. Mac sagt dann sowas wie "The file xyz could not be opened because it is empty"

ich habe nun meine alte 160GB Platte von November 09 wieder rausgekramt. Dort ist noch das OS drauf und die Platte läuft auch noch. Dort sind auch alle Anhänge noch da.

Jetzt ist meine Frage. Wie bekomme ich nun die 2 Versionen zusammen? Auf der aktuellen Platte sind die Neuen Emails (von 2005 bis heute ) und auf der alten alle vor November 09 mit dem funktionsfähigen Anhang.

Ich hab es noch nicht wirklich mit Kopierfunktionen, Synchornisationstools (SyncFolder) zum Laufen gebracht.

Hat einer von euch eine Idee?

Beste Grüße,

Hitch