• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Korrespondenz-Software

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hallo Ihr,

gibt es eine Software (OS / Free / Pay ist egal), die mir beim "Überblickbehalten" meiner Korrespondenz hilft? Ich stelle mir das so vor, dass ich mit datum und Uhrzeit kurz notiere, was am Telefon / Mail oder Brief gesagt wurde. Klar, geht mit jedem Texteditor, aber mit einer Software wäre das maximal organisierbar. Gibt es solches?

Gruß
F.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal hier. Da gibt es eine Menge solcher Notizblocks, vielelicht ist einer geeignet.
Diese Adresse gehört auch dazu.

Natürlich kannst du dir auch so eine mit FileMaker so einen Notizblock basteln (Vorlagen gibt es genügend dazu) aber diese Software scheint mir doch etwas teuer zur Gedächtnisstütze.
Salome
 

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Hey Salome,

vielen Dank, aber das ist viel zu simpel! Da könnte ich Evernote nutzen. Mir schwebt da eine Art Time-Line, evtl. Wiedervorlage...

Gruß

Florian
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Daylite wäre evtl. noch was, allerdings natürlich nicht wenn 80 Euro schon zu viel sind.
 

farbraum

Elstar
Registriert
27.10.08
Beiträge
72
Ohgottohgott Daylite ist wie zu big für mich! Ein einfaches hirachisches Projekt-Tagebuch tuts auch! ;) Habe mir schon das ein oder andere angesehen, aber das war alles nix :(