• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kopierfunktion in Fotos

grisu71

Auralia
Mir ist gerade aufgefallen, dass in Fotos die Kopierfunktion indem man lange einen Finger auf ein Foto gedrückt hält nicht mehr funktioniert.

Hat man das jetzt in iOS 9.1 weg rationalisiert damit man sich ein 3D Touch Handy kauft? Oder ist das ein bug?

Du meinst bestimmt Force Touch...

Klick auf dem Foto unten rechts auf das Symbol, meinst du das?

Du meinst bestimmt Force Touch...

Klick auf dem Foto unten rechts auf das Symbol, meinst du das?
Nein ich meine 3D Touch.

Nicht das Symbol unten. Darüber funktioniert es. Früher (vor ios9.1) konnten man direkt auf ein Foto den Finger ein paar Sekunden draufhalten und man könnte dann kopieren auswählen. So wie wenn auch irgendwo Text kopiert.​

3D Touch ist schon richtig (so heißt es beim iPhone) ;)
Und wenn du unten links (nicht rechts :-p) auf das Symbol zum teilen klickst kannst du auch kopieren ;)

Das mit dem kopieren klappt auch mit dem iPhone 6S nicht mehr (eben getestet) auch nicht mit 3D Touch

Dann wurde dies wohl mit iOS 9 abgeschafft.

Hat jemand eine Idee warum dass jetzt umständlicher ist also vorher? Was hat Apple sich dabei gedacht?

Das kann dir wohl keiner sagen und ich hab das generell selten benutzt.. Hättest du nichts gesagt hätte ich es erst sonst wann mitbekommen xD

Das Bild von unten links nach oben ziehen das es sich öffnet meinst du? Das geht ja aber dann gibt es auch nur die Möglichkeit es durch das Symbol unten links zu kopieren..
Vorher konnte man im Album lange auf ein Bild touchen und dann konnte man auf kopieren drücken ohne das Symbol unten links nutzen zu müssen das meinte der TE ;)

Ja. Schon klar. Aber das geht jetzt nicht mehr ;)