Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kopieren von Ordner und Dateien

Philemeon

Braeburn
Hallo,
In meinem Mac ist doch so ein kleiner Knülch, der fürs kopieren zuständig ist.
Nun ist mir aufgefallen, dass, wenn ich was von Platte A nach Platte B kopieren will, der kleine Knülch mir große Problem bereitet.
Folgendes Szenario. Ein Ordner soll von Platte A nach Platte B kopiert werden. Der Ordner ist auf beiden Platten vorhanden. Im Ordner B sind Verzeichnisse und Dateien, die in A nicht sind. Darin sind andere. Jetzt merkt der kleine Kopierknülch, dass es den Ordner schon gibt und bietet mir stoppen oder überschreiben an. Das ist nett von ihm. Ich sage, er soll überschreiben und denke, er überschreibt den Ordnernamen B mit dem Namen von A. Die sind ja gleich, macht also nix.
Aber was macht der Knülch auch noch…, er löscht den kompletten Inhalt von Ordner B. Er kopiert zwar alles von A nach B aber wieso löscht der Doofmann alles was vorher in B war raus?
Zum Glück hatte ich noch eine TimeMachine Sicherung.
Aber ich verstehe das nicht.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Er macht, was er sagt. Der Ordner wird überschrieben, damit ist der vorhandene weg und der kopierte ersetzt ihn. Windows macht das anders, fragt aber auch detaillierter.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

AndaleR

Moderator
AT Moderation
[Mod-Info]
Hab den anderen Thread gelöscht.

Philemeon

Braeburn
@Wuchtbrumme

Manchmal kann man Zusammenführen auswählen. Ich weiß aber nicht wann. Kommt mir vor, als ist das ein Zufallsgenerator. Auf jeden Fall funktioniert das Zusammenführen so, wie es sein soll. Nichts wird gelöscht. Vorhandene werden überschrieben.