• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kopieren in Warteschlange?

elGrande

Gala
Hallo...

Ihr kennt sicher das Problem:

Wenn man Datei a kopiert und danach Datei b und dann Datei c dann kopiert er Alle auf einmal und es wird langsam...

Bei Windows gibt es Teracopy das bewirkt dass eine Art "Warteschlange" gebildet wird und der Rechner die Dateien einzeln in der Reihenfolge kopiert...

Nun meine Frage? Kann man es bei OS X Lion irgendwo einstellen oder gibt es ein ähnliches App?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bei mir wird nix langsamer.
Habe testweise mal 20 mp3-Dateien kopiert, also ca. 90 Mb.
Konnte keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

MacAlzenau

Golden Noble
Die einzelnen Kopiervorgänge werden natürlich langsamer, weil aufgeteilt wird - am Gesamtzeitverbrauch ändert das aber nichts.
Ein Ausbremsen anderer Prozesse ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

SteffenKömel

Morgenduft
Willkommen auf Apfeltalk. Wo jeder sein Halbwissen postet.

Das Problem ist bekannt und real und wir sprechen hier nicht von der Geschwindigkeit der einzelnen Kopiervorgänge sondern von der Gesamtsumme aller jeweiligen Kopiervorgänge und die ist geringer, wenn 2 Dateien gleichzeitig kopiert werden. Ein Kopiere alla queue also Warteschlange ist eine Langzeitforderung viele Apple-Nutzer nicht nur an Apple. Lion bietet dahingehend keinen Lösungsansatz. Dritt-Software ist mir nur eine bekannt, aber auch der Finder-Ersatz Path Finder hat dieses Problem. Version 6 soll nun eine Warteschlangen-Funktion zum Kopieren mehrerer Dateien erhalten. Version 6 ist aber noch nicht erschienen.

http://feedback.cocoatech.com/forum...iles-copies-displayed-in-one-window?ref=title

@Kojak19 und @MacAlzenau Ist es wirklich dienlich soviel Halbwissen zu posten?

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn du's besser weisst, nur her mit deinem Wissen!
Aber solange du deine Aussage zur Verlangsamung nicht belegst, reichte mir meine subjektiven Eindrücke.

CRiMe

Englischer Kantapfel
...sondern von der Gesamtsumme aller jeweiligen Kopiervorgänge und die ist geringer, wenn 2 Dateien gleichzeitig kopiert werden.

Wenn die Zeit geringer ist, wenn 2 Dateien gleichzeitig kopiert werden, warum dann eine Queue?
Oder wenn man es ganz genau liest: Meinst du es sind weniger Kopiervorgänge, nur weil ich etwas gleichzeitig kopiere? (Haha)

Ist es wirklich nötig langjährigen hilfsbereiten Usern ohne Belege Halbwissen andichten zu wollen und selbst mit sowas um die Ecke zu grätschen?

Mal im Ernst: Mag ja sein, dass wegen der erhöhten Festplattenaktiviät beim gleichzeitigen Kopiervorgang etwas Zeit flöten geht. Quellen suche ich jetzt aber keine. Der Ball ist bei dir.

Zuletzt bearbeitet: