• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Kopfzeile verschwindet

cosmo58

Damasonrenette
Moin..
Ich weiss nicht, wie man die obere Leiste (mit Mobilfunkanbieter, Feldstärke, Uhrzeit, Akku-Anzeige etc) genau nennt - Informationsleiste? - aber die verschwindet mit konstanter Boshaftigkeit nach ca. 2 Sekunden.
"Ich hab nichts gemacht!" - will ich nicht behaupten.
Es kann durchaus sein, dass ich mit meinen zarten Uhrmacherhänden in den Einstellungen irgendwo drauf gedrückt habe, was ich aber mit meinem 57 Jahre alten verwirrten Geist nicht mehr nachvollziehen kann.

Hat vielleicht einer eine Idee? Bug oder Feature?
Bisher konnte ich behaupten, mein 4S mit IOS 8.2 (ohne JB) schnurrt wie ein Uhrwerk:(

Edit:
Nach Neustart ist es wieder da.
Ebenso nach Entsperren aus dem Standby.
Wenn ich dann (unterschiedliche) Apps öffne und wieder schliesse, verschwindet die Leiste.
Anhand der Anzahl der Apps, sowie der Art der Apps, nicht reproduzierbar.

cosmo58

Damasonrenette
Moin maddi06,
gerade eben.
Ich kann das auch nicht reproduzieren, d.h. mal geschieht das nach einem App-Start, mal nach 4, mal auch gar nicht.
Egal ob es miCal, App-Store, oder Telefon-App sind.

mafri

Osnabrücker Reinette
Und was kannst/musst Du tun damit die Leiste dann wieder zurück kommt?

cosmo58

Damasonrenette
@mafri
Mein EDIT in Post #1 kam mit Verzögerung.
Nach Entsperren aus dem Standby ist alles wieder da.
Das ganze ist nicht sonderlich tragisch, es fällt mir auch erst seit gestern auf.
Ich dachte, da ich in den Einstellungen herum gespielt habe, hab ich irgendwo was verstellt. Ich kann es nur nicht mehr nachvollziehen.

maddi06

Borowitzky
Ich dachte, da ich in den Einstellungen herum gespielt habe
Eigentlich kann das nur die Display Lupe sein. Was anderes kann man da eigentlich nicht verstellen. Schau mal bei Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Zoom

Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

cosmo58

Damasonrenette

Mit "schade" meinst Du "ohne JB"?

Ehrlich gesagt, ich hab mich das bisher nicht getraut.
Vor etwas mehr als einem halben Jahr bin ich von Androiden zu Apple gekommen.
Vorher hatte ich alles, was ich an Android-Phones hatte gerootet und mit allen möglichen Custom-Roms versehen.
Aber seit ich das 4S habe (übernommen hab ich es mit IOS 7.1.2) bin ich "weg" davon, und die Androiden liegen in der Schublade.
Bisher hab ich noch keinen Bedarf an JB für mich erkannt.

Aber ich bin OT - sorry.

cosmo58

Damasonrenette
@maddi06
Zoom ist AUS
Verändert hatte ich "Kontrast erhöhen > Transparenz reduzieren (auf AUS) / Farben abdunkeln (auf EIN) / Weißpunkt reduzieren (auf EIN)
Kommt besser für meine Augen.
Aber daran liegt es nicht, das hab ich schon ausprobiert.

maddi06

Borowitzky
Bisher hab ich noch keinen Bedarf an JB für mich erkannt.
Keine Angst, meine persönliche Meinung > JB benötigst du zum telefonieren, SMS schreiben, Whatsappen, Foto-dingsen, & Co. NICHT. :) Ich wollte nur damit sagen, das die Fehleranalyse damit einfacher gewesen wäre. -.-

cosmo58

Damasonrenette
@MacApple
Statusleiste - Danke! (Himmel, bin ich verwirrt:confused:)

IOS 8.3 - Ich wollte noch paar Tage warten mit dem Update. Ich hab ansonsten nicht die geringsten Probleme mit 8.2, und warte mal das Feedback zu 8.3 ab.
"Never change a running system";)

Bisher gingen alle Updates seit 7.1.2. für mein 4S ja gut.

cosmo58

Damasonrenette
Moin..
Rückmeldung

Problem "Statusleiste verschwindet" ist gelöst.
Hab den Übeltäter gefunden:
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Fetter Text
DEN hatte ich EINgeschaltet, aber offensichtlich kommt damit die Statusleiste nicht wirklich zurecht.
Jetzt auf AUS, und der Fehler taucht nicht mehr auf.

Danke @alle für Tipps und Support
Tröt kann zu

• Like
Reaktionen: maddi06