• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Kopfhörer mit Fernbedienung für iPod Touch?

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
Hallo Apfelgemeinde.

Ich habe soeben meine Bestellung mit den iPod Touch Kopfhörern mit integrierter Fernbedienung erhalten. Ich habs direkt ausprobiert und die Fernbedienung funktioniert nicht. Ich besitze den aktuellen iPod Touch mit Standardbetriebsystem auf aktueller Version. (kein Crack) Kann es sein dass der iPod Touch nicht mit der Fernbedienung kompatibel ist? Wäre ja ganz schön dreist, da auf der Amazonseite stand "Für Iphone / Ipod usw."

gruß $onic
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
hast du mal nen Link zu den bestellten Kopfhörern?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
6,75€? Das können keine original Apple Kopfhörer sein... Die Kosten sonst 20-30€...
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
habe ich auch gedacht. Aber das sind soweit ich das beurteilen kann die originalen.

Gibt in komplett amazon kaum teurere.

Muss ich evtl irgendeine Einstellung vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Um € 3? Die können nicht Original sein, sicher nur irgendein Nachbau. Niemand hat was zu verschenken, schon gar kein Händler.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Hast du mal die Rezensionen zu den Teilen gelesen?
[...] sondern mir wurden ernsthaft zwei linke Kopfhörer verkauft !!

Außerdem kann Apple es sich nicht leisten ein Produkt in ner transparenten Tüte zu verkaufen, die Originale werden in einer kleinen Karton-Schachtel verkauft ;)
Wenn man sich sicher sein möchte, dass man ein Original kauft, würde ich direkt von Amazon kaufen, das ist immer noch günstiger als im Hotel.

BTW: Es ist ein bisschen auffällig, dass der Amazon-Preis für "genau dieselben" Kopfhörer bei ca. 24€ liegt ;)
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
hmm ja klingt plausibel die frage ist ob das legal ist? Ich habe heute auf arbeit übrigens beim kollegen am iphone getestet und siehe da: Es geht! -.- liegt das also am ipod?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn der Händler das als original Apple verkauft, ist das ganze sicher nicht legal, aber wer klagt schon wegen 3euro. Schade nur, dass Amazon da nichts macht...
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Du kannst Amazon mal anschreiben, die sehen sowas im Marketplace eigentlich nicht gerne ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sehen sie nicht? Der Laden ist voll damit. Von 100 original Dock-Kabeln die dort angeboten haben sind wahrscheinlich 99 gefälscht...
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
also ich hab nun ne mail vom verkäufer zurück bekommen. Er hat sich entschuldigt und will mir ein neues paar zuschicken. Mal sehen wenn das neue paar kommt ob das funktioniert.

Wie gesagt. Seltsamer weise funktionieren die dinger beim Iphone meines Kollegen! Kann es sein das vielleicht mein iPod touch ein schaden hat? ich meine die headphones funktionieren problemlos nur die fernbedienung nicht ..
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
Warum darfst du deine Sigi. behalten? Ich wurde heute wegen meiner Schulterglatzen Sig. angesprochen und musste sie entfernen :(

??? hat das was mit dem Thema zutun? Ich versteh nicht ganz ...

Nochmal eine Prinzipielle Frage. FUNKTIONIERT im Normallfall eine Fernbedienung beim iPod Touch der aktuellen Generation? (Ich glaube das müsste die 4. sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Woher sollen wir wissen, ob dein iPod einen Schaden hat? Normalerweise sollte die Fernbedienung schon funktionieren.
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
Also müsste der Fehler bei den Kopfhörern liegen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Ich zitiere mich gerne nochmal:
Woher sollen wir wissen, ob dein iPod einen Schaden hat?

Aber generell würde ich mal, da es sich um irgendeinen billigen Nachbau handeln dürfte, eher davon ausgehen, dass die Kopfhörer das Problem sind.
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
Mein bereits erwähnter Kollege hat mir heute Original Kopfhörer seines alten iPhones (3G) mitgebracht und wir haben es mal damit versucht. Leider auch Fehlanzeige. Also mit den (alten) Originalen Kopfhörern von APple gehts auch nicht.
 

$onic

Granny Smith
Registriert
13.08.11
Beiträge
15
Also leute sorry für die späte Auflösung meines Problems.

Ich habe das ganze einfach so hingenommen das die Kopfhörersteuerung nicht funktioniert. Leider hatte ich ca. eine Woche darauf immer das Problem, wenn ich meinen iPod in der Tasche hatte und Musik und/oder Hörbuch gehört habe, beim laufen immer Tonprobleme hatte. Also für mich war das klar. Klingeneingang defekt. Naja kurzer Hand das Ding eingeschickt. Als ich meinen iPod wieder bekommen habe, stand auf dem beiliegenden Zettel etwa "Unser Diagnosetool hat nichts gefunden. Der von ihnen angegebene Fehler könnte mit dem Diagnose Tool bereinigt worden sein." Angeschlossen Backup draufgeladen -> Alles läuft. Der Soundfehler war verschwunden und sogar meine Kopfhörerbedienung funktioniert nun.

liebe grüße Chris