• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kopfhörer für Sport

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo zusammen,

ich suche fürs Sporteln (Laufen, Rad fahren, Fitness Studio) geeignete Kopfhörer.

Bis jetzt hab ich relativ billige von Philips (15 Euro, oder so) mit Ohrbügeln.

Ich habe mit Kopfhörer von Sennheiser geliebäugelt. Das ist zum einen der

MX 85 Sport II und der
OMX 80 Sport II (mit Ohrbügel)

Hier im großartigen (das möchte ich nur mal so am Rande betonen:)) Apfeltalk Magazin wurden letztens auch Kopfhörer vorgestellt. Dabei hat mich der Ultimate Ears Super.fi5 neugierig gemacht. Das Kabel soll angeblich bequem über dem Ohr getragen werden können; ähnlich der Ohrbügel.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den genannten Produkten, bzw. Empfehlungen für Alternativen?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Also mit Sennheiser kann man nie was falsch machen.
Zu dem erstgenannten Produkt: Für Sport gut geeignet, weil sie Bombensicher halten, aber die Qualität ann natürlich nicht mit In Ears mithalten.
Vom zweiten habe ich keine Ahnung :D
Wieviel Geld würdest du denn ausgeben wollen?
Die CX Modelle von Sennheiser sind nicht schlecht und sind teilweise auch für den Sport geeignet.
Ich nutze meine auch tägliche zum Rad fahren und joggen.
...
lg

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Also mit Sennheiser kann man nie was falsch machen.
Zu dem erstgenannten Produkt: Für Sport gut geeignet, weil sie Bombensicher halten, aber die Qualität ann natürlich nicht mit In Ears mithalten.
Vom zweiten habe ich keine Ahnung :D
Wieviel Geld würdest du denn ausgeben wollen?
Die CX Modelle von Sennheiser sind nicht schlecht und sind teilweise auch für den Sport geeignet.
Ich nutze meine auch tägliche zum Rad fahren und joggen.
...
lg

Danke erstmal für Deine Empfehlung. Ich wollte so um die 50 Euro max ausgeben.

Bei dem MX hab ich so meine Bedenken, dass die auch ohne Ohrbügel beim Sport im Ohr bleiben. Da hätte ich gern mal ein Feedback, ob dem auch wirklich so ist. Ist der Sound denn soweit auch i. O.?

Ausn

Macoun
Hallo,

nutze seit ca. 1,5 Jahren die von dir genannten Sennheiser Produkte und kann sie nur weiterempfehlen.
Meine sind zwar grün und nicht orange, habe bei Amazon jetzt nur die Orangen gefunden klick aber es sind halt die mit dem Bügel hinter dem Kopf.

Klangtechnisch absolut ok - auch wenn hier natürlich noch deutlich mehr geht.
Aber vorallem sitzen sie gut und sind robust.
Für den Gym Bereich nur bedingt zu empfehlen, da der Bügel hinten nervt wenn du dich mal auf eine Bank legst.
Allerdings sollte das nicht so häufig vorkommen, dass es ein wirklicher Grund wäre diese Kopfhörer nicht zu kaufen.

Der Preis liegt ja auch gut und gerne nochmal 15€ unter deinem angestrebten Preis, also ich würde zuschlagen..habe sie auch vor nem halben Jahr ca meinem Vater empholen...

Lg