• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kopfhörer-Ausgang(?) brummt

JMaduk

Fießers Erstling
Hey beste Community der Welt,

ich habe mir 2 neue Paar an Kopfhörern zugelegt. Beats by der STUDIO (werden mit zusätzlichen Batterien betrieben) und die beats by dre PRO.

Die STUDIO Kopfhörer haben ein nervendes Brummen, welches echt auffällt. Die PROs nicht. Schließe ich die STUDIOs an mein Handy oder andere Geräte an, habe ich kein Brummen. Kann also fast nur am Mac liegen.

SEHR EIGENARTIG: Berühre ich den Mac mit einem mindestens einem Finger, geht das Brummen weg. Es brummt auch nur, wenn der Mac am Strom angeschlossen wird.

Kann das an der Spannung der Kopfhörer + der Spannung am Mac liegen? Und was kann ich daran ändern?

Beste Grüße, cheerioh

Farafan

deaktivierter Benutzer
Masse- oder Abschirmungsproblem.

Tausch das Teil um.

Audionymous

Herrenhut
Das liegt am Mac! Zieh mal das LAN Kabel :D
Hab ich auch egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher.

JMaduk

Fießers Erstling
Merci für die antworten. Der Mac ist nicht am Kabel angeschlossen. Es ist gar nichts angeschlossen außer den Kopfhörern. Hilft da echt nur der Umtausch?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Die Beats sind zwar super in Mode, elektrisch aber...no comment.

Ich tippe hier (wenn die Dinger mit zusätzlicher Spannungsquelle betrieben werden) auf einen miserablen Verstärker.

Man kann da zwar suchen und basteln, aber schließlich hast du ein neues Produkt gekauft.

Audionymous

Herrenhut
Dann liegt es an den Kopfhörern und wie schon gesagt sind die teile Müll!

JMaduk

Fießers Erstling
fett! Bei dem Preis könnte man meinen, dass man etwas gescheites bekommt…

Farafan

deaktivierter Benutzer
Da die Beats-Dinger ja nicht gerade billig sind würde ich mich eher bei Beyerdynamic, Sennheiser oder Bose umschauen.

Die sind zwar vielleicht nicht so schön quietschbunt, nur hier bekommst du wenigstens elektrisch und akustisch anständige Qualität.

JMaduk

Fießers Erstling
Dann liegt es an den Kopfhörern und wie schon gesagt sind die teile Müll!

ich war/bin bisher von beiden eigentlich echt überzeugt. Für den Preis gibt es sicherlich auch andere, aber für meine Zwecke sind sie perfekt. Viele Studios arbeiten mit denen, so muss nicht mehr groß nachgemastert werden

Farafan

deaktivierter Benutzer
Reden wir von echter Musik oder Techno-Zeugs?

JMaduk

Fießers Erstling
:-D Techno-Zeugs für Leute, die sich mit Musik nicht so richtig beschäftigen ;) nfU

Audionymous

Herrenhut
ich war/bin bisher von beiden eigentlich echt überzeugt. Für den Preis gibt es sicherlich auch andere, aber für meine Zwecke sind sie perfekt. Viele Studios arbeiten mit denen, so muss nicht mehr groß nachgemastert werden

Wenn ich sowas schon lese :D
Wer mit Kopfhörern im Studio arbeitet gehört öffentlich ausgepeitscht! Der größte Fehler den man machen kann.

Techno ist genauso richtige Musik wie alles andere auch ;)

JMaduk

Fießers Erstling
Wer mit Kopfhörern im Studio arbeitet gehört öffentlich ausgepeitscht! Der größte Fehler den man machen kann.

das stimmt natürlich, ist aber leider dennoch Tatsache…bei den ganzen Tracks, die Labels heutzutage auf BeatPort und iTunes releasen, haben die wohl nicht mehr wirklich Bock sich großartig auf jeden Track einzustellen und neu übers Studio zu mastern. Mehr Quantität ist eben nicht gleich mehr Qualität…

Audionymous

Herrenhut
Bei dem Thema kann man sich tot diskutieren aber darum geht's hier nicht ;)