• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Kopfhörer: Apple größter Hersteller in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
AirPods-Max-Weiss-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple erobert nach und nach Märkte für sich - so auch den von Kopfhörern. In den USA ist Apple jetzt der größte Anbieter.

Statista hat in den USA eine Umfrage durchgeführt - und im vergangenen Jahr konnte Apple sich gleich doppelt behaupten. Platz 1 der Umfrage geht mit 34,4 Prozent an die AirPods von Apple. Deutlich abgeschlagen dahinter - 15,3 Prozent der Befragten haben sich für Produkte von Beats entschieden. Damit besetzt Apple fast die Hälfte des Marktes.
Kopfhörer - Bose und Co weit abgeschlagen


Der dritte Platz geht an Bose mit 12,5 Prozent. Dahinter Samsung mit 12,2 Prozent und Sony sowie JBL mit jeweils 11,4 Prozent. Inwiefern die Erfahrungen auf andere Märkte zu übertragen sind, ist aber fraglich. In den USA ist Apple ein vergleichsweise starker Anbieter mit fast 50 Prozent. In Zentraleuropa hat Apple spürbar weniger Marktanteil. Apple's AirPods bieten sich vorwiegend im Zusammenhang mit anderer Apple Hardware besonders an.
"Wearables" als wichtiger Markt


Apple weist in den Quartalszahlen die Umsätze für Kopfhörer nicht separat aus, sie fallen gemeinsam mit der Apple Watch, dem Apple TV und anderen Produkten in die Wearables Kategorie. Trotz allem ist eine Tendenz erkennbar - die Umsätze hier wachsen immer weiter.

Via Statista

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.392
Irgendwann Beats gekauft und Kopfhörer insgesamt ist schön und gut.
Kategorien wären hier interessanter.
Klassische Kopfhörer, inear, onear etc.
Umsätze und Stückzahlen in den jeweiligen Kategorien.
 

Mitglied 241048

Gast
Apple profitiert hier einfach enorm von seinem bereits sehr verbreiteten Ökosystem. Da saugen die Bestandskunden solche Produkte förmlich ein. Aber natürlich muss auch die Qualität stimmen und das tut sie in der Regel bei Apple. Man kann den Leuten schließlich nicht auf Dauer ein A für ein O verkaufen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Kategorien wären hier interessanter.
Klassische Kopfhörer, inear, onear etc.
Umsätze und Stückzahlen in den jeweiligen Kategorien.

Umsätze geben dir die Hersteller, so auch Apple, halt nicht - schon gar nicht pro Kategorie. Tatsächlich beschäftigt mich seit dem Artikel aber genau das - wie eigentlich so In-On-Over-Ear aussieht ,... Das hätte man ja auch mit erheben können eigentlich =/