• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Konvertierung zu .mp4 + Untertitel

jack000

Tydemans Early Worcester
habe bisher auf dem pc zum konvertieren von .avi-dateien + gleichzeitiges hinzufügen einer .srt-datei, also von untertiteln, in das video den "xilisoft video converter" benutzt.
kann mir jemand ein gutes programm mit dem gleichen feature für den mac empfehlen?

teste den jetzt mal für den mac, aber gibt es eine bessere software? kann auch ruhig was kosten..

Cyrelion

Bismarckapfel
Also ich füge die avi Dateien mittels iFlicks in iTunes ein, convertiere sie dort dann in ein m4v und editiere danach die Datei Subler um die SRT direkt (abschaltbar) in die m4v zu adden.

Ist zwar ein bissl umständlicher funktioniert aber super.

• Like
Reaktionen: jack000

jack000

Tydemans Early Worcester
hmm weiß jetzt nicht genau ob ich dich verstanden habe;P

klingt aber kompliziert. hätte gerne die option direkt beim konvertieren die srt einzufügen und größe etc. anzupassen.
der xilisoft converter für den mac kann leider noch keine untertitel einbinden.
es sollte halt schon eine software sein, die sich gut bedienen lässt, daher der zusatz kann auch was kosten..