• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Konvertiert Keynote nur in .ppsx, nicht in .pptx?

paranaut

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
4
Ich möchte Keynote-Präsentationen als (bearbeitbare) PowerPoint Präsentationen speichern. In der Exportfunktion kann ich auch auswählen, ob ich eine .pptx oder eine .ppt Datei speichern will. Das Ergebnis ist aber jeweils eine .ppsx bzw. .pps Datei (also eine nicht bearbeitbare Präsentation). Ist das ein Bug oder nur bei mir so? Oder kann man Keynote gar nicht in PowerPoint konvertieren und die Behauptung, das ginge ist nur ein Marketinggag von Apple? Gibt es andere Lösungen?

OSX 10.10.5, Keynote 6.6.1
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Keine Ahnung, was bei dir schiefläuft. Ader ich kann dir sagen, dass die Funktion bei mir ohne jegliche Probleme funktioniert.
 

paranaut

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
4
Echt jetzt? Und Du bekommst wirklich editierbare .ppt-Dateien und nicht diese doofen .pps Präsentationen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Absolut.

Mache ich fast täglich: In Keynote erstellen und dann als ppt(x) exportieren, damit Adobeconnect und meine Windowskollegen es verstehen.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Alo ich habe es gerade auch bei mir getestet. Es funktioniert alles so wie es soll: Ergebnis ist eine .pptx-Datei.
 

paranaut

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
4
Verrückt. Bei mir kommt immer eine .ppsx Datei raus. Habs grad auf 4 Rechnern probiert. Aber egal, ich habe eben festgestellt, dass ich aus PowerPoint heraus die .ppsx Datei öffnen und als .pptx speichern kann. Das funktioniert einwandfrei. Trotzdem danke für Euren Input, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum das bei mir anders ist...