• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Konvertieren von Videos mpeg-4 oder mov zu mpeg-2

Oelk

Erdapfel
Hallo Forum, ich bin seit kurzem Besitzer eines MacBooks und möchte Videos bearbeiten.
Dazu muss ich MPEG-4 oder mov-Dateien in MPEG-2 umwandeln, um es an Freunde weiterzugeben, deren DVD-Player kein MPEG-4 verarbeiten kann. Die Videos bearbeite ich mit iMovie. Ist das Programm "Compressor" dazu geeignet? Ich habe mir das Programm "Wondershare" geladen und ohne zu registrieren mit Werbelogo benutzt. Funktionierte einfach und gut.
Kennt jemand beide Programme und kann mir jemand eine Empfehlung und Tipps zum Kauf geben?
P.S. Mir ist es wichtig, dass die Programme in Deutsch sind und einfach zu handhaben. Natürlich muss auch das Ergebnis akzeptabel sein.

M.f.G
Oelk

xmb83

Bismarckapfel
Ich arbeite seit über einem Jahr mit Wondershare Video Converter Pro 2.0.3 und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Keine Probleme bei den umgewandelten Videos.
Egal in welches Format ich umwandle, laufen die Videos ohne Ruckeln oder ähnliches ab.

Oelk

Erdapfel
Hallo xmb83, ich hatte auch den Eindruck, dass der Konverter einfach und gut arbeitet. Hätte gern noch mal eine Meinung über den "Compressor" gehabt. Werde mir dann vermutlich den Wondershar-Converter kaufen. Ich finde es schade, dass man die Apps nicht zeitlich befristet -- ggf. auch mit Logo -- testen kann. Ich habe immer Angst die "Katze im Sack" zu kaufen.

Danke für die schnelle Antwort.
Oelk

MacAlzenau

Golden Noble
Viele Programme bekommt man auch beim Hersteller, nicht nur im AppStore mit all seinen Restriktionen. Und dort gibt es oft auch Testversionen.

Necrosis

Goldparmäne
Nur blöd, dass Compressor von Apple ist :D Und soweit ich weiß in der aktuellen Version nur noch im AppStore verfügbar.

Hujo

Aargauer Weinapfel
Prbier doch nal FreeVideo Converter

doc_holleday

Signe Tillisch
Geht das nicht auch mit Handbrake? Das wäre kostenlos...

commune10

Adams Apfel
Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig anachronistisch ein MPEG-4 in MPEG-2 zu konvertieren. Sollten sich deine Freunde da nicht besser etwas anpassen? Was meinst du mit DVD? Eine Video-DVD oder haben die einen DVD-Player der auch Filmdateien auf einer Daten-DVD erkennt? Hast du noch Zugriff auf iDVD? Damit müsste das auch funktionieren, da MPEG-2 der Codec "normaler" Video-DVDs ist.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
MPEG Streamclip wäre auch ein gutes Tool. Und ebenfalls kostenlos!

Oelk

Erdapfel
Danke für die vielen Hinweise und Infos, werde mich jetzt mal mit den verschieden Tools beschäftigen.

Gruß und Dank

Oelk