• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Konversationen verlassen?!

Rapunzel82

Golden Delicious
Hallo!
Überall lese ich das eine der Neuerungen in iMessage die Möglichkeit sein soll eine Konversation bzw. den Gruppenchat verlassen zu können. Stumm schalten reicht einfach nicht immer aus und ist ja nun auch nicht Sinn der Sache, in meinem Gruppenchat, ich habe mein 5s auf 8.0.2 geupdatet, findet sich diese Einstellung unter "Details" aber nicht. Lediglich der Schieber zum "Nicht stören" Hat hier jemand ähnliches Problem? In der Gruppe sind 3 Mitglieder.
Vielen Dank

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So einen Schalter gibt es nicht direkt, einfach den Chat komplett löschen.

Rapunzel82

Golden Delicious
51.jpg

Also wenn ich mir dieses Bild ansehe gibt es das schon?!?

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ok. Man lernt nie aus. Habe die Einstellung soeben selbst auf meinem iPhone entdeckt.
Blöd gefragt: Hast du auch zu der Einstellung runtergewischt?
Ansonsten fällt mir keine Lösung ein, außer das Update via iTunes noch mal drüber zu installieren.

iFönler

Ingol
Klicke in einem Chat oben rechts auf "Details", dann findest im Kontext "Nicht stören".

• Like
Reaktionen: raven

Rapunzel82

Golden Delicious
Du sprichst von den Einstellungen unter Details? Da müsste dann ja eigentlich der Button sein den ich suche. Sonst gib mal bitte den Pfad

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Rapunzel82

Golden Delicious
Genau. "Nicht stören" kann ich auswählen. Aber eben nicht "Konversation verlassen" vielleicht sollt ich nochmal drüber updaten. Also der Punkt "Konversation verlassen" ist bei mir gar nicht vorhanden.

Rapunzel82

Golden Delicious
Na, schau Dir das Bild das ich gepostet habe doch mal an. Da steht doch unter "Nicht stören" noch etwas

Rapunzel82

Golden Delicious
Ja genau. Nur in den Gruppenchats. Aber in meinem Gruppenchat unter Details fehlt genau die Funktion! Und das stimmt mich etwas nachdenklich. Eine Konversation "Stumm schalten" ist ja ok. Sie aber zu verlassen ein anderes Paar Schuhe

Rapunzel82

Golden Delicious
Bin ich denn der einzige der dieses Problemchen hat? Ich will doch nur den Gruppenchat verlassen. Ließt hier niemand von Apple mit?

Mitglied 167358

Gast
Ich habe das "Konversation verlassen " nur bei Gruppenchats, die ich nicht eröffnet habe.

Rapunzel82

Golden Delicious
Die Du nicht eröffnet hast?Das ist ja noch kurioser :) Dann müsste ich es ja auch haben...eigentlich. Denn den Chat von dem ich Rede zu dem wurde ich eingeladen.