• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

konto einstellen bei mail (web;pop)

Stiffi

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
3
hi leute ,

ich habe folgendes problem:

möchte ein konto bei mail einrichten von web.de und zwar als pop3. Doch wenn ich ein neues konto erstellen will macht mail das automatisch zu imap was ich aber nicht will und eigtl. auch garnicht möglich ist da dies nur für club besitzer vorhanden ist und ich keiner bin. Die Frage ist wie sag ich mail das er das per pop machen soll und nicht per imap oder wie richte ich das konto manuell ein?

Hatte web auch vorher als pop aber gelöscht gehabt wollte es neu machen und jetzt macht er das halt so. Vermutlich durch ieine neue Version von mail aber muss ja noch möglich sein...

Danke im vorraus..
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mail "imapt" automatisch, wenn Du die Vorgabe "web.de" wählst.
Nimm also nicht die Vorgabe sondern richte es manuell als POP-Account ein. Dann klappts.
Evtl. musst Du nachträglich noch SSL entfernen. Je nachdem, ob web.de es unterstützt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stiffi

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
3
ah also einfach @web.de weglassen und man kann es manuell einrichten...


Danke
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ich respektiere deinen Wunsch, bei web.de pop zu benutzen, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass imap auch für die "Normalsterblichen" verfügbar ist. Nur Mut. ;)