• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Konteneinstellungen

Hans_103

Erdapfel
Hallo, bei meinem Outlook-Konto habe ich das Paßwort geändert. Nun klappt die Synchonisation auf dem IPhone (IOS 10.2.1) in Onenote leider nicht mehr.
Ich habe die App gelöscht, neu angelegt und Notizbücher geladen, alles super.

Irgendwo in den Tiefen der Einstellungen in IOS sind noch meine alten Zugangsdaten hinterlegt, die für die Sync abgegriffen werden. Ich finde leider nicht wo, in den üblichen Einstellungen Mail Kontakte & Co ist das Konto nicht (mehr, da gelöscht) hinterlegt.....

Möchte aber auf keinen Fall das Gerät komplett zurücksetzen....

Jaja ich weiss, nevr change a running system, aber son Passwort-Wechsel kann aus meiner Sicht nicht schaden....

Komisch ist auch, wenn ich die OneDriveApp (Cloud von Microsoft) lösche und neu installiere (nach Neustart des Gerätes), wird mein Benutzername von MS "automatisch" übernommen, also liegen die Daten irgendwo auf dem Gerät..

Finde aber wie gesagt nicht wo um zu löschen / ändern....

Danke und liebe Grüße
Hans

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ich wüsste jetzt nicht wo solche zwischengespeicherten Daten liegen könnten, auch ist mir nicht bekannt das man sowas überhaupt je manuell entfernen konnte. Wichtig wäre hier jetzt, weil Microsoft ja auch ein App-Ökosystem bietet, ob noch etwas Anderes auf deinem iPhone von Microsoft installiert ist, was die selben Anmeldedaten nutzt oder irgendwie vernetzt ist.
Wenn ja, dann würde ich das alles mal komplett tilgen und einen erzwungenen Neustart durchführen.
Homebutton und Powerbutton zusammen gedrückt halten bis es aus geht und der Apfel wieder erscheint. Ab dem iPhone 7 Powerbutton und Leiserbutton.

Hans_103

Erdapfel
Danke für die Rückmeldung, hat leider nicht geklappt.
Habe dann noch ein wenig rumprobiert und eine Lösung gefunden (warum auch immer??):

- In der App "Konto entfernen"
- in den IPhone Einstellungen unter App -> OneNote -> "One Note zurücksetzen" => Notizbücher löschen und Anmeldedaten löschen
- One Note starten und schließen
- Deinstallieren und neu installieren (jeweils mit Neustart)

Dann klappt die Sync auch wieder......wo auch immer die Daten hinterlegt sind????