• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kontaktgruppe im Outlook - Mac 2011 alphabetisch sortieren

Kazza

Erdapfel
Registriert
25.12.13
Beiträge
1
Hallo,

Ich möchte bei einer Kontaktgruppe den Lesebereich (Anzeige der einzelnen Kontakte) alphabetisch sortieren.
Die Kontaktgruppe kann ich sortieren unter: >>organisieren>>anordnen nach. Aber nicht den Lesebereich der Kontaktgruppe selber.

Weiss jemand wie das geht?

Besten Dank!
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Du kannst die Kontaktgruppenmitglieder mit einem Klick auf das "Name"-Spaltenfeld aufwärts oder abwärts sortieren (die Richtung wird durch einen Pfeil indiziert, siehe Foto).
OL2011_Kontaktgruppen_aordnen_PNG.png
Diese Methodik ist dir womöglich aus Dateimanagern (Finder, Explorer etc.) und anderen Programmen (z. B. iTunes) bekannt.
Je nachdem, ob du deine Kontaktgruppenmitglieder nun nach Nach- oder Vorname sortieren lassen möchtest, kann jedoch (eine Menge) Handarbeit notwendig sein, denn bei der Sortierung nach dem oben beschriebenen Vorgehen gilt für Outlook immer der erste Buchstabe des Kontakts, der eben entweder der Anfangsbuchstabe vom Vor- oder Nachnamen ist. Entweder hast du also Glück, Pech oder du verwirfst deinen Wunsch wieder, weil du Pech hattest und es dir zu viel Arbeit ist, alle Kontaktgruppen umzuschreiben (je nach Umfang). So gesehen ist die Sortierung der Kontaktgruppenmitglieder ziemlich misslich gelöst. Dennoch (oder besser gerade deswegen) wünsche ich dir viel Erfolg.