• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte von Windows zum Mac ohne Outlook

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Moin,

ich suche eine Möglichkeit meine Windows Kontakte auf mein MacBook Air zu importieren. Es gibt ja die Möglichkeit dies über Outlook zu machen (vCard), allerdings steht mir das nicht zur Verfügung. Ich hab meine Kontakte einfach unter Win7 in den Kontakte-Ordner eingepflegt um dann mein iPhone mit dem Ordner zu synchronisieren. Das funktioniert mit Hilfe der eingebauten Funktion in iTunes auch wunderbar, jetzt müssen die Kontakte aber auch aufs MBA.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Kontakte zu ex- bzw. importieren ohne Outlook zu nutzen?

Grüße
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zieh die alle auf den Desktop, keine Ahnung wie das bei Windows geht. Auf einen Stick ziehen und dann per Drag&Drop ins Adressbuch auch dem Mac.
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Das funktioniert leider nicht, Fehlermeldung gibts im Anhang. Die Kontakte liegen unter Windows im Format .contact vor..

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-09 um 14.30.12.png
    Bildschirmfoto 2011-01-09 um 14.30.12.png
    29,3 KB · Aufrufe: 90

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Exportiere als vcf. Wie du dieses krüppelige Windowsformat umformatieren kannst, weiss ich allerdings nicht. Nie Windows gehabt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
geh halt über einen Internetanbieter - Googlemail oder Web.de !
Dorthin importierst du dein WIN-Adressbuch und holst es mit dem Mac von dort wieder ab - woila !
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Nabend,

danke für die Tipps :) Habe es jetzt hingekriegt indem ich die Kontakte in Google Mail importiert und dann als vCard am Mac importiert habe. Musste zwar noch ein wenig von Hand nachkorrigieren aber das hat die Arbeit ungemein erleichert. Vielen Dank! :D