- Registriert
- 04.06.17
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Selbst die Supporthotline von Apple ist ratlos und kann mir nach 2 Stunden Beratung am Telefon nicht weiterhelfen. Ich versuche es so verständlich wie möglich darzustellen.
An meinem Dienstdandy war der Lautsprecher kaputt (iPhone 5S), sodass wir auf ein vorrätiges iPhone 5SE gewechselt sind. Ich mache jede Nacht ein Backup und sogar noch vor dem Wechsel. Ich weiss nicht, ob dies wichtig ist, aber unsere Firma arbeitet mit lotus notes, sodass ich zwei emailpostfächer von LN plus eins von GMAIL drauf habe.
Als wir das backup drauf gespielt haben, schien erst alles in Ordnung. Es waren alle Apps und Fotos vorhanden.
Als ich dann in whatsapp reingeschaut habe, waren sehr viele Kontakte nur noch mit Nummer angeben. Dies war sehr selektiv, manche Kontakte habe ich vor 1-2 Jahren eingespeichert und manche erst vor 3-1 Woche.
Der Apple support riet mir dann auf iCloud.com die Kontakte vom Tag zuvor wiederherzustellen. Dies habe ich den gemacht, jedoch waren die Kontakte immer noch weg.
Sie können sich das nicht erklären warum meine Kontakte nich korrekt in der cloud gespeichert werden. Mir wurde auch erklärt, dass Kontakt nicht via backup, sondern per cloud gespeichert werden. Da ich extra mehr Speicher monatlich kaufe, kann es daran aber nicht liegen.
Da wir es Freitag nicht geschafft haben, das 2. Lotus Notes Postfach aus Zeitgründen zu installieren frage ich mich nun:
Kann es sein, wenn man lotus notes als Emailpostfach auf dem Handy hat, dass Kontakte nicht mehr auf dem Handy sondern auf dem Lotus Notes server gespeichert werden? Kann es sein, wenn ich Dienstag das 2. Postfach installieren lasse, dass Telefonnummern bzw die eingespeicherten Kontakte zurück kommen?
Oder habt ihr eine ganz andere Idee? Wie gesagt apple support ist ratlos und schaltet jetzt einen hausinternen Ingenieur ein, der auch meine apple ID überprüft.
ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Selbst die Supporthotline von Apple ist ratlos und kann mir nach 2 Stunden Beratung am Telefon nicht weiterhelfen. Ich versuche es so verständlich wie möglich darzustellen.
An meinem Dienstdandy war der Lautsprecher kaputt (iPhone 5S), sodass wir auf ein vorrätiges iPhone 5SE gewechselt sind. Ich mache jede Nacht ein Backup und sogar noch vor dem Wechsel. Ich weiss nicht, ob dies wichtig ist, aber unsere Firma arbeitet mit lotus notes, sodass ich zwei emailpostfächer von LN plus eins von GMAIL drauf habe.
Als wir das backup drauf gespielt haben, schien erst alles in Ordnung. Es waren alle Apps und Fotos vorhanden.
Als ich dann in whatsapp reingeschaut habe, waren sehr viele Kontakte nur noch mit Nummer angeben. Dies war sehr selektiv, manche Kontakte habe ich vor 1-2 Jahren eingespeichert und manche erst vor 3-1 Woche.
Der Apple support riet mir dann auf iCloud.com die Kontakte vom Tag zuvor wiederherzustellen. Dies habe ich den gemacht, jedoch waren die Kontakte immer noch weg.
Sie können sich das nicht erklären warum meine Kontakte nich korrekt in der cloud gespeichert werden. Mir wurde auch erklärt, dass Kontakt nicht via backup, sondern per cloud gespeichert werden. Da ich extra mehr Speicher monatlich kaufe, kann es daran aber nicht liegen.
Da wir es Freitag nicht geschafft haben, das 2. Lotus Notes Postfach aus Zeitgründen zu installieren frage ich mich nun:
Kann es sein, wenn man lotus notes als Emailpostfach auf dem Handy hat, dass Kontakte nicht mehr auf dem Handy sondern auf dem Lotus Notes server gespeichert werden? Kann es sein, wenn ich Dienstag das 2. Postfach installieren lasse, dass Telefonnummern bzw die eingespeicherten Kontakte zurück kommen?
Oder habt ihr eine ganz andere Idee? Wie gesagt apple support ist ratlos und schaltet jetzt einen hausinternen Ingenieur ein, der auch meine apple ID überprüft.