• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte synchroniesieren sich ungewollt mit altem (verkauftem) Iphone

Edel1187

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
4
Hallo,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab mein altes Iphone 3GS an ne Freundin verkauft und mir das neue Iphone 5 gekauft. So jetzt guck ich letztens in meine Kontakte und wunder mich darüber was für komische Leute da drin stehen, die ich gar nicht kenn. Dann is mir irgendwann mal eingfallen, dass das ja die Nummern von meiner Freundin sind. Das Selbe ist mir dann auch bei meinem Kalender passiert.
Ich hab sie kontaktiert und sie hat mir gesagt, dass sie sich schön einen neuen I-tunes Account angelegt hat und das Iphone auch vorher zurückgestellt hat.
Jetzt frag ich mich natürlich woran das liegt und wie ich das ändern kann!!
Würde mich über schnelle Hilfe freuen, hab nämlich keine Lust andauernd mein Iphone wiederherzustellen ;)

LG Edel1187
 
Zuletzt bearbeitet:

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Tja,

ich schätze mal, sie hat anfangs deinen Account weiter verwendet und schön deine Kontakte und Termine verwohnt. Offensichtlich auch in der iCloud. Daher sind die Änderungen jetzt auch auf deinem neuen iPhone.
Es mag zwar sein, daß sie jetzt einen neuen, eigenen Account hat. Aber die Änderungen an deinen Daten sind nun mal da.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als aufzuräumen.

Für die Zukunft: Lösche die Geräte komplett, bevor du sie weitergibst. Dann kommt niemand mehr an deine Daten.

Ah, noch etwas. Verwende doch zukünftig etwas aussagekräftigere Titel.
"HILFE!" Threads gibt es hier schon tausende.
 

Edel1187

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
4
Tut mir leid, wenn ich es eilig habt neige ich dazu in meinen Dialekt zu verfallen.
bei der Geräte Verwaltung steht jetzt aber nur iPhone, ist das jetzt mein altes Iphone oder mein neues?
 

Edel1187

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
4
Ich hatte zwischen durch die ganzen Nummern von ihr gelöscht. Und dann auf einmal waren sie wieder alle da und meine Nummern waren alle weg. Jetzt hab ich heut halt wieder ein altes Back Up aufgespielt. Kann ich irgendwie verhindern, dass das noch einmal passiert?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du musst das in ihrem Account machen.

Und das, was du oben geschrieben hast, ist kein Dialekt, sondern hingeschmiert ohne nachzudenken.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tut mir leid, wenn ich es eilig habt neige ich dazu in meinen Dialekt zu verfallen.

Das ist doch keine Ausrede! Ob Du einen richtigen aussagekräftigen Titel ein gibst oder diesen weniger guten Titel mit der gleichen Anzahl an Buchstaben - die Zeit ist die Gleiche! Und Zeit zum Texte schreiben hast Du auch... also bitte ich Dich Deinen Titel an zu passen, damit der Thread Sinn macht - und man anhand der Überschrift auch erkennen kann nachher im Foren Bereich um was es hier geht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307

Edel1187

Erdapfel
Registriert
22.11.12
Beiträge
4
Muss sie dann einfach nur bei sich auf dem Iphone den iCloud-Account Löschen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Am besten sollte sie das Telefon wiederherstellen. Wer weiß, was da sonst noch so für Daten auf dem Gerät schlummern.

IMMER seine Geräte wiederherstellen/formatieren/was auch immer bevor man sie weitergibt. Oder verkaufst du auch eine externe Festplatte oder deinen Computer weiter und lässt deine Daten darauf?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich hatte zwischen durch die ganzen Nummern von ihr gelöscht. Und dann auf einmal waren sie wieder alle da und meine Nummern waren alle weg. Jetzt hab ich heut halt wieder ein altes Back Up aufgespielt. Kann ich irgendwie verhindern, dass das noch einmal passiert?

Oh je,
kannst Du den zeitlichen Ablauf mal etwas genauer beschreiben?
So wie ich das bisher sehe, verwendest Du die iCloud wo auch Kontakte und Termine gespeichert sind. Dann hast Du das alte Gerät weitergegeben ohne es zu löschen.
Deine Freundin hat dann unter deinem Account alles geändert. Diese geänderten Daten sind in die Cloud gewandert und als du dein neues Handy angemeldet hast waren sie auch auf deinem Gerät.
Ich hoffe ich liege soweit noch richtig.
Wenn deine Freundin nun ihr Gerät wirklich komplett gelöscht und mit ihrem eigenen Account angemeldet hat, solltest eigentlich nur noch du auf deine iCloud Daten zugreifen.
Was mich jetzt etwas verwundert ist, warum die Änderungen die du jetzt durchführst, nicht in die Cloud übernommen werden. Anstatt dessen werden die Cloud Daten auf dein Gerät überspielt. Eigentlich sollte es umgekehrt sein.
Irgendwo ist hier ein Fehler. ...... Ausser ..... Deine Freundin nutzt immer noch deinen Account!